Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

Diskutiere Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...

Deichgraaf

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
1
Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der letzten Wartung kann ich plötzlich die Speicherladung nicht mehr abschalten. Ich bin in dem Haus nur am Wochenende. Dann schaltete ich die Ladung durch Linksanschlag des rechten Reglers ab. Und in der Steuerung Ceracontrol nichts programmiert. Das geht jetzt nicht mehr, das Thermometer am Kessel steht immer auf 45 bis 60 Grad, obwohl ich kein Warmwasser entnehme. Der Sanitär war, wusste es auch nicht und hat die Platine ausgetauscht. 700,—€. Hat nichts gebracht. Er muss nochma kommen, aber grosse Hoffnung habe ich nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das noch ausschalten kann? Wie erreicht man den Kundenservice von Bosch/ Junkers?
 
Thema:

Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof)

    Bosch/Junkers Therme (2021) nach hydraulischem Abgleich hoher Verbrauch (verstehe nur noch Bahnhof): Hallo werte Forengemeinde, ich habe mich extra für mein Anliegen angemeldet, lese aber schon seit Jahren "still" mit. Tolles Forum! Immobilie...
  • Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher

    Vaillant Therme mit Junkers/Bosch Speicher: Mein Vaillant Wärmezentrum ist nach nur 11 Jahren im Heizregister undicht, weshalb es mir natürlich immer Wasser vom Speicher in die Heizung...
  • Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?

    Wie/-Wo bei dieser Junkers/Bosch Therme Wasser nachfüllen - Wasserdruck erhöhen?: Hallo liebe Leute hier im Forum! Ich bin neu hier und möchte gerne bei dieser Gastherme (siehe Bilder) den Wasserdruck erhöhen, da er schon...
  • Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas

    Junkers Bosch Therme von 1984 ZWR24-1K Umstellung auf H-Gas: Guten Morgen und ich bin neu hier.... folgendes Problem: wir haben eine Gastherme Junkers Bosch ZWR24-1K von 1984. Das Gerät läuft super. Nun war...
  • Ähnliche Themen

    Oben