Junkers ZSB14-3 Pumpenanschluss; elektrisch

Diskutiere Junkers ZSB14-3 Pumpenanschluss; elektrisch im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine ZSB14-3 hat eine DDPWM-Pumpe von Bosch. Kann mir jemand sagen, was die (genau) für Anschlüsse hat? Auf der Zentralplatine sind 2...

barnybe

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
7
Hallo,

meine ZSB14-3 hat eine DDPWM-Pumpe von Bosch. Kann mir jemand sagen, was die (genau) für Anschlüsse hat?

Auf der Zentralplatine sind 2 Steckplätze belegt. Einer ist wahrscheinlich 220V (wirklich? oder ist das möglicherweise schon PWM?) und der andere für die Steuerung.

Offen bleibt für mich die Frage ob die 220V "echt" sind und ob die Pumpe über die Steuerung Signale ausgibt (oder halt von der Junkers empfängt und intern die 220V entsprechend moduliert).

Würde evtl. gerne die 220V der Pumpe nutzen um zu sehen, ob sie an ist (und würde dann gerne etwas damit schalten).



Danke& Gruß,

Bernhard

PS: ein "echter" Schaltplan (egal ob Pumpe oder ZSB) wäre natürlich super. Dann könnte ich mir selbst helfen;-)
 
Thema:

Junkers ZSB14-3 Pumpenanschluss; elektrisch

Junkers ZSB14-3 Pumpenanschluss; elektrisch - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt

    Junkers Therme Cerapur HM, ZSB14-5.2C23 - hoher Verbrauch - ggf. falsch eingestellt: Moin zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen fachmännischen Rat geben könntet. Wir sind vor ca. 2 Wochen in eine neugebautes EFH...
  • Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich"

    Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 heizt nicht , nur Warmwasser möglich "Heizbetrieb nicht möglich": Hallo, wir haben eine Junkers Cerapur ZSB14 3A mit FW200 und SO160-1C Warmwasser Speicher gestern installiert. Die Heizung lief bis zum Umbau...
  • Funktionsweise Regelung (Junkers ZSB14 mit CW400)

    Funktionsweise Regelung (Junkers ZSB14 mit CW400): Hallo, ich rätsel, wie festgelegt wird, mit welcher Leistung die Gasheizung arbeitet? Meines Wissens wird die Außentemperatur gemessen und gemäß...
  • Junkers ZSB14-3 manchmal kein warmes Wasser mehr

    Junkers ZSB14-3 manchmal kein warmes Wasser mehr: Hallo, vielen Dank für Aufnahme hier im Forum. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Gasheizung von Junkers ZSB14-3. Die...
  • Junkers ZSB14-3E Wasserfallrauschen bei Speicherladung, Umschaltventil hängt oft

    Junkers ZSB14-3E Wasserfallrauschen bei Speicherladung, Umschaltventil hängt oft: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil weder mein Heizungsbauer noch ich (nach Internetrecherche) wissen, wie meine Heizungsanlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben