cuedot
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.05.2016
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben im Mai 2015 eine neue Therme bekommen (s. oben). Letzte Woche wurden die Heizkörper nicht mehr warm und Warmwasser war auch nicht mehr vorhanden.
Die Therme gab nur noch ein lautes Brummen von sich.
Der Junkers Werkskundendienst war nun gestern bei uns hat festgestellt, dass sich die Pumpe festgesetzt hat. Ursache waren die Metallpartikel. Er fragte uns, warum denn wohl kein Magnetit-Abscheider verbaut sei ?!
Keine Ahnung, musste ich gestehen. Ich habe gestern das erste mal davon gehört. Selbstverständlich fällt dieses Problem nicht in die Garantie.
Meine Frage: Hätte uns der Installateur nicht bei Austausch der Therme dazu raten müssen ? Hätte er diesen Abscheider evtl. sogar einbauen müssen ?
Oder haben wir einfach Pech, da wir keine Ahnung von diesem Thema haben/hatten ???
Neue Pumpe incl. Anfahrt, Arbeitszeit von Junkers ist sicherlich nicht so billig - ich habe noch keine Rechnung vorliegen...
Danke !
ich habe folgendes Problem:
Wir haben im Mai 2015 eine neue Therme bekommen (s. oben). Letzte Woche wurden die Heizkörper nicht mehr warm und Warmwasser war auch nicht mehr vorhanden.
Die Therme gab nur noch ein lautes Brummen von sich.
Der Junkers Werkskundendienst war nun gestern bei uns hat festgestellt, dass sich die Pumpe festgesetzt hat. Ursache waren die Metallpartikel. Er fragte uns, warum denn wohl kein Magnetit-Abscheider verbaut sei ?!
Keine Ahnung, musste ich gestehen. Ich habe gestern das erste mal davon gehört. Selbstverständlich fällt dieses Problem nicht in die Garantie.
Meine Frage: Hätte uns der Installateur nicht bei Austausch der Therme dazu raten müssen ? Hätte er diesen Abscheider evtl. sogar einbauen müssen ?
Oder haben wir einfach Pech, da wir keine Ahnung von diesem Thema haben/hatten ???
Neue Pumpe incl. Anfahrt, Arbeitszeit von Junkers ist sicherlich nicht so billig - ich habe noch keine Rechnung vorliegen...
Danke !