Junkers ZR18 mit Speicher taktet

Diskutiere Junkers ZR18 mit Speicher taktet im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem das meine Heizung im Warmwasser betrieb, wenn die anforderung kommt zum Aufheizen ständig taktet!! Der...

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem das meine Heizung im Warmwasser betrieb, wenn die anforderung kommt zum Aufheizen ständig taktet!!

Der Heizungsmonteur hat den Hydraulikschalter überprüft und sagt der ist iO. Ebenfals wurde beim Speicher Ntc die Ohmwerte und die dazugehörigen Spannungen überprüft. Die Werte waren in Ordnung. Der Monteur sagte mir das es Wohl einen Fehler im Grundmodul sei und das dieses sehrteuer ist und zu überlegen sei die Heizung zutauschen!!!

Kann mir das Jemand auch so bestätigen oder weiß jemand einenRat!!

Die Heizung ist eine Junkers ZR 18-4 KE mit Warmwasserspeicher

PS Das komische ist das es dan und wan einwandfrei funktioniert!! Im Heizungsbetrieb gibt es keine Probleme

Danke schon mal im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Wenn der Brenner taktet- wie hoch ist hier die Vorlauftemperatur?

Entweder Luft in der Boilerladeleitung oder Boiler verkalkt
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo
Die Vorlauf Temperatur beträgt 54 Grad
Wie entlüftet man den boiler geht das nicht automatisch?
Danke
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hi
Der Speicher hat einen Fühler. Er wurde zum testen auf einen Thermostat provisorisch umgerüstet.
Gleiches Ergebnis!
Kann es sein das es am MAG und dem Entlüfter liegt?
Danke
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo und Hilfe
heute war der Installateur zum 3. Mal mal da und Er hat die Telefonleitung zum Junkers Kundendienst zum glühen gebracht!!
Doch das Ergebnis ist immer noch das selbe!
Hat den keiner einen Tip für den guten Mann!!!
Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Für was braucht man da denn die Junkers Hotline? * Kopfschüttel*

Wenn der Wärmetauscher des Boilers die 18 KW der Therme nicht mehr übertragen kann, drosselt man eben die Geräteleistung .

Wieviel m² Wohnfläche beheizt denn das Gerät?
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
hi
Maximal 110 qm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Laß doch mal das Gerät (wegen mir auch testweise) auf z.B. 12-15 KW Geräteleistung (nicht maximale Heizleistung!) einstellen.

Besteht dann das Takten immer noch?
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo nochmal
Bin langsam mit den Nerven am Ende
Das reduzieren der Heizleistung hat nichts gebracht!!
Heute morgen war eine neue Heizungsfirma da !! Der Monteur hat den Ionisationsstrom gemessen und gesagt das bei Minimaler Leistung 1,0 mikro Ampere und bei Vollast 3mikroAmpere
(sorry für die Schreibweise).
Die Ionisationselektrode ist neu und er meinte das man das Netzmodul tausche muss.
könnt ihr mir Helfen ob das alles Sinn Macht!!
Er meldet sich Montag morgen wieder
 
Thema:

Junkers ZR18 mit Speicher taktet

Junkers ZR18 mit Speicher taktet - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992)

    bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992): Hallo, ich würde - wegen der hohen Heizkosten - gerne meine Heizung optimieren. Wir bräuchten vor Allem ein Zimmerthermostat mit Wochenprogramm...
  • Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?

    Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) tauschen? Beste Alternativen?: Hallo, wir haben in unserer kleinen 65m2 Wohnung den erwähnten Gasbrenner ohne zentrales Thermostat. Wir verbrauchen so um 10.000 KWh / Jahr, was...
  • habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87

    habe eine junkers ZR18-3AE 23,Fehler 87: Die Heizung lief nicht mehr,einmal Reset und alles war OK.Finde leider keine Codetabelle.die heizung ist 27 Jahre und bis auf 2 kleine Eingriffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben