bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992)

Diskutiere bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich würde - wegen der hohen Heizkosten - gerne meine Heizung optimieren. Wir bräuchten vor Allem ein Zimmerthermostat mit Wochenprogramm...

Heizungsisti

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2022
Beiträge
16
Hallo,

ich würde - wegen der hohen Heizkosten - gerne meine Heizung optimieren.
Wir bräuchten vor Allem ein Zimmerthermostat mit Wochenprogramm, damit ich den niedriegeren Nachts- und Wochenendenverbrauch programmieren kann.
  1. Welches Thermostat lohnt es sich zu nehmen?
  2. Gibt es eventuell Funkmodelle für diesen alten Gaskessel?
Eine Option wäre programmierbare Ventilthermostate für die Heizkörper zu kaufen, ich denke aber dass es mehr Sinn ergibt zuerst den Kessel richtig einzustellen.

Wäre dieses Modell passend? Günstig generalüberholt Junkers TF 20, € 196,35

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. HI
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992)

bestes Zimmerthermostat für Junkers ZR18-3 KE 23 (BJ 1992) - Ähnliche Themen

  • Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?

    Was nutzt man am Besten für eine System bei Smart Home Umsetzung?: Hallo, ich saniere momentan ein Haus aus den 70ern (250 qm/ 2 Wohnungen), es kommt eine Luft-Wärmepumpe Heizung von Bosch rein und überall eine...
  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen

    Wie am besten gebogene Verbindung zwischen Heizung und altem Rohr herstellen: Hi Zusammen, nachdem meine Idee mit dem flexiblen Wellrohr zunächst verworfen habe, war mein nächster Plan meine alten Heizungen mit...
  • "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar

    "beste" Einstellungen für Logaplus-Paket W50S Solar: Moin, wir haben die in der Signatur genannte Anlage geerbt und suchen nun "die besten" Einstellungen. Fachlich sind rudimentäre Grundkenntnisse...
  • Ähnliche Themen

    Oben