Junkers ZR 18-3 AE 21 Warmwasser schnell Kalt

Diskutiere Junkers ZR 18-3 AE 21 Warmwasser schnell Kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Du hast ein Thermostat an der Dusche??? Und warum kommst du erst jetzt damit um die Ecke?!?!?! Damit hätten wir uns einiges hin und her sparen...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Lässt eigentlich darauf Schließen das am Dusch Thermostat etwas nicht stimmt oder?
Du hast ein Thermostat an der Dusche???
Und warum kommst du erst jetzt damit um die Ecke?!?!?!
Damit hätten wir uns einiges hin und her sparen können ....

Obwohl ich glaube das es nur ein Teil des Problems ist, als das Wasser Kälter wurde hat sich meine Frau das Thermometer am Warmwasserspeicher angeschaut, das Zeigte noch ca 40° an.
Eigentlich sollte dann ja noch Heißes Wasser oben ankommen, wenn der Speicher IO wäre oder?
Wo GENAU steckt denn das Thermometer im Speicher?
Wie groß ist der Speicher?
 

Tacitus01

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
26
Du hast ein Thermostat an der Dusche???
Und warum kommst du erst jetzt damit um die Ecke?!?!?!
Damit hätten wir uns einiges hin und her sparen können ....

Wo GENAU steckt denn das Thermometer im Speicher?
Wie groß ist der Speicher?
Ja in der Duschamatur ist ein Thermostat, sorry das ich das nicht erwähnt habe :(
Speicher ist ein Wikora WB 120, also 120 Liter. Thermometer ist mittig wo die Kabel reingehen, geht ca bis zur mitte. wenn es ganz genau sein muss muss ich es erst rausholen und die kabellänge messen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Nach ca 10 Minuten duschen zeigt das Thermometer am Speicher ca 43 Grad an.
Wenn du 10 Minuten duschst mit 10 l/min, dann sind schon 100 Liter WW oben aus dem Speicher raus und unten durch kaltes Wasser ersetzt worden.
Wenn das Thermometer auf halber Höhe ist, dann ist es logisch, dass dort eine geringere Temperatur angezeigt wird.
Darüber sollten sich dann aber noch etwa 20 Liter ausreichend warmes Wasser für weitere zwei Minuten befinden.
 

Tacitus01

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
26
So ich habe die Amatur ausgetauscht, eingebaut wurde jetzt eine von Hans Grohe mit Thermostat.
Das ganze hat auch Definitiv was gebracht, man kann wieder entspannter Duschen und hat nicht nach 5min Kaltes wasser.

Aber eine sache verstehe ich immer noch nicht, am anfang kann ich die Temparatur beliebig verstellen, aber irgendwann kommt der Punk wo das nicht mehr möglich ist, das Wasser ist zwar noch Warm ca 38° aber wärmer geht nicht, das würde ich auch verstehen wenn man annimmt das einfach das Heiße Wasser aufgebraucht ist, gehe ich aber in dem Moment direkt daneben an die Badewanner (Normale Mischbatterie) kommt dort ca. 45° heiße wasser raus.
Hat da jemand eine erklärung für? oder eine Idee?

An dieser Stelle schon mal ein Danke für die Tolle und Schnelle hilfe bisher.:thumbsup:
 
Thema:

Junkers ZR 18-3 AE 21 Warmwasser schnell Kalt

Junkers ZR 18-3 AE 21 Warmwasser schnell Kalt - Ähnliche Themen

  • Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle"

    Junkers ZR 24-3 KE kein Warmwasser mehr und sonstige "Ausfälle": Hallo, es geht um eine Junkers ZR 24-3 KE Baujahr ca. 1995. Die Warmwasserbereitung ist offenbar nicht mehr in Funktion. Dafür werden die...
  • Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss

    Junkers Zwr 18 3 mit Boiler, Warmwasser zu heiss: Hallo. Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem : Ich habe eine ältere Junkers Zwr 18-3 Gastherme mit Wasserspeicher. Das Warmwasser wird so...
  • Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert

    Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe aktuell Probleme mit meiner sonst zuverlässigen Junkers ZWR 24-3KE von 1992. Letzte Woche habe ich nach...
  • Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht

    Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht: Guten Morgen. Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Mieter seit 3 Wochen keine Heizung haben und ich keinen Fachbetrieb an die Heizung bekomme. Von...
  • Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017

    Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017: Hilfe Warmwasser kommt nicht was machen!!!! Junkers Bj 2016-2017
  • Ähnliche Themen

    Oben