Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017

Diskutiere Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hilfe Warmwasser kommt nicht was machen!!!! Junkers Bj 2016-2017

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
5015749C-A7C1-4217-A71B-D6CDD017EBFF.jpeg
6D57C585-203E-4CBA-940A-40BB3F13993B.jpeg

Hilfe Warmwasser kommt nicht was machen!!!! Junkers Bj 2016-2017
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Mach doch das, was da steht ;)

Eigentumswohnung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Der maximale Sollwert für die Vorlauftemperatur wurde um 5K überschritten.

OK drücken und Fachmann informieren. Ggf ein Installationsfehler bei der Boilerladeleitung
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Ok habe ich schon gedrückt bringt nix. Ist ein Eigentumshaus muss noch dazu sagen das mein Heizung immer noch aus ist liegt es an dem
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Bringt es euch was dieses Bild
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Moin.

Ggf das 3 wege umschalt Ventil defekt. Besagter Fehler kommt eigentlich nur im heizbetrieb, oder nach beendeter Ladung.

Da kommt es im Detail auf den hydraulischen Aufbau an. Der Fehler löscht sich von alleine.

Alternativ ist es ein defekter t0 Sensor. Wenn dieser lügt, dann bleibt es auch kalt.
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Guten Morgen,danke für die schnellen Antworten.Warmwasser kommt wieder komisch🤔 kam jetzt seit 2 tagen nicht
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
BF7573E8-5691-4B2D-B799-E07AF989200D.jpeg

Was muss man bei diesem Fehler machen denn hab ich seit 2 Jahren und bekomme ihn nicht weg
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Blöde frage was ist ein STB Mit freundlichen Grüßen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
STB ist der Sicherheits Temperatur Begrenzer.

Dieser löst aus, wenn die Elektro Patrone (Zusatz Heizung) am Kochen ist.

In der selben Sicherheits Kette wie der STB, hängt auch noch ein Druck Sensor. (Minimum Druck der Anlage 1 Bar).

Der STB hat einen kleinen Knopf um diesen zu entriegeln.
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Hey Danke Mad Mike,von wo bist du denn??Ich bin aus der Nähe Karlsruhe
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
500km weiter Richtung Norden
 

Ceza

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
15
Schade jetzt is aber der zeichen für Elektrische zuheizer an was bedeutet das
58276406-EE4A-4696-B4D6-852DC90FDAD8.jpeg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.545
Das bedeutet, das der Tauchsieder aktiv ist.

Warum? Keine Ahnung. Eventuell die WP zu oft getaktet, und nun ist die WP gesperrt.

In Werkseinstellungen ist die E-Patrone ab 10° Außentemperatur freigeschalten.

Wenn jetzt 2 Jahre lang der Tauchsieder gesperrt war, wegen des ausgelösen STB´s, hast das garnicht mit bekommen...

Vielleicht, mal auf paar Grad runter setzen die den Bivalent Punkt der Zusatz Patrone.
 
Thema:

Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017

Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017 - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?

    Hilfe: Warmwasser Speicher oder Brauchwasserwärmepumpe (Gas Heizung vorhanden.. Stromverbauch?: Hat jemand von euch eine Brauchwasserwärmepump ca 250l von Viessmann und kann mir was zum Verbrauch sagen. Haben aktuell einen elektronischen...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Hilfe! Airbnb hat warmwasser abgestellt...

    Hilfe! Airbnb hat warmwasser abgestellt...: Ich bin momentan mit meiner Familie in einem Airbnb und wir duschen jetzt seit 5 tagen kalt. Der Vermieter ist bis heute nicht zu erreichen... Der...
  • Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe

    Buderus Logano GB 135 Heizung läuft. kein Warmwasser! Hilfe: Hallo... ich hab seit längerem massive Probleme mit meiner Buderus Logano Plus GB 135. Zunächst ständige Störungen durch Flammenabriss....Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben