Junkers ZR 18-2 KDE schaltet Gas nach 9 bis10 Minuten ab

Diskutiere Junkers ZR 18-2 KDE schaltet Gas nach 9 bis10 Minuten ab im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Gas-Kesseltherme Junkers ZR 18-2 KDE, Bj. 1989, - gut, ein nicht mehr ganz neues Exemplar, wurde aber regelmäßig gewartet...

hoscha

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
1
Hallo, wir haben eine Gas-Kesseltherme Junkers ZR 18-2 KDE, Bj. 1989, - gut, ein nicht mehr ganz neues Exemplar, wurde aber regelmäßig gewartet, lief auch bisher einwandfrei, letzte Wartung war 1/ 17. Wenn man sie anschaltet, zündet sie sofort,die Flamme brennt ruhig, alles kein Problem, Umwälzpumpe läuft, und nach 9 bis 10 Minuten schaltet sie das Gas ab und die Umwälzpumpe läuft noch ein wenig nach. Sie läßt sich manuell aber sofort wieder zünden, läuft dann wieder einige Minuten, Gas ab, usw..... Hatte den Monteur da, ca. 4 - 5 Stunden da gehabt, hat alles zerlegt, den Fehler nicht gefunden. Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.490
Immerhin 29 Jahre alt !!! Zeit für einen Gerätetausch !

defekte Gasarmatur ?
 
Thema:

Junkers ZR 18-2 KDE schaltet Gas nach 9 bis10 Minuten ab

Junkers ZR 18-2 KDE schaltet Gas nach 9 bis10 Minuten ab - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab

    Junkers ZWR 18-7KE schaltet ab: Hallo, bin der Christian und komme aus dem Kreis Heinsberg. Mein Problem: Meine Kombitherme Junkers ZWR18-4 wurde durch eine gebrauchte ZWR18-7KE...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab

    Junkers zsr 24-5 schaltet immer ab: Ich habe eine Junkers ZSR 24-5. Warmwasser und Betrieb über Schornsteinfegertaste geht. Wenn ich die Heizung einschalte, egal welche Stufe, heizt...
  • [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf

    [Junkers CERAMINI ZSN 7/11-6 AE] Brenner schaltet nicht ab bei blockiertem Heizkreislauf: Hallo zusammen, Vieleicht ist das schon jemand bekannt: Der o.g. Heizkessel funktioniert einwandfrei solange der Durchfluss durch einen oder...
  • Junkers cerastar zwr 18-5 AE 31 schaltet Betrieb eigenständig aus

    Junkers cerastar zwr 18-5 AE 31 schaltet Betrieb eigenständig aus: Hallo zusammen, unsere gute, etwas ältere Heizungsanlage schaltet sich seit einigen Tagen einfach selbstständig aus. Über den Ein-/Ausschalter...
  • Ähnliche Themen

    Oben