Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

Diskutiere Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...

Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

  • Ist Druckleitung verstopft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Michael.P

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2024
Beiträge
1
Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das Umschaltventil und die Hauptpumpe im Gerät sind stark erhitzt. Wie kann ich die Heizung antivieren.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Dieser Junkers-Heizungswasser Umschalter könnte Ihr Junkers Heizung Kundendienst erstmal zerlegen, um die hydraulischen Steuerkanäle in dem zu reinigen, am besten mit Pressluft geht das. Dann der Ventildruckteller, deren Druckstange wie auch die Stopfbuchse dazu ist, mit dem Junkers Spezialfett wieder zu versehen. Anschließend dann das Heizungsgerät über den eingebauten Geräte Schnellendlüfter entlüften lassen wie auch mit DIN Aufbereitetes Heizungswasser wieder das ganze System Befüllen lassen, und damit sollte die Tante Ju wieder ihre Arbeit aufnehmen..

Nachtrag Zitat: Du hast aus Versehen das Foto von einem Wasserschalter aus einem Kombigerät eingestellt. Nicht dass man was falsch versteht.

Na gut, dann, mit den anderen Hydraulik Heizung umschalt Ventilen geht das fast genau so, denn diese Verschlammen schon mal besonders die hydraulischen Steuerleitungen in diesen sonst recht robusten Junkers Hydraulik Schalter. Nicht für Ungut, bringen Sie das Gerät wieder in Ordnung das sind in der Regel fast immer nur Wartungsarbeiten, die ein jeder guter auf das Produkt geschulte Kundendienst schon mit Beherrschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuhof 74

Mitglied seit
30.12.2022
Beiträge
107
# Techniker 2. Du hast aus Versehen das Foto von einem Wasserschalter aus einem Kombigerät eingestellt. Nicht dass man was falsch versteht.
 
Thema:

Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung. - Ähnliche Themen

  • Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.

    Junkers Therme ZSB 14 -3 A21 mit FW100: System Error.Unable to proceed. Check for valid string set.: Hallo! Ich habe die o.g. Junkers Therme Bj. 2008. Wartung durch den lokalen Fachbetrieb vor ca. drei Wochen ohne Probleme. Dann wurde bei mir...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Thermostat für Junkers-Therme

    Thermostat für Junkers-Therme: Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...
  • Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21

    Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21: Moin Moin, wir haben bei uns im Haus eine Junkers Therme ZWN 18-6 KE 21 eingebaut bekommen. Wir hatten davor Jahrelang eine ZWR 18-4KE Therme. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben