Junkers Warmwasserspeicher SO-160

Diskutiere Junkers Warmwasserspeicher SO-160 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe folgende Problem am Warmwasserspeicher SO-160 sind Heizungswasseranschlüsse von innen durchgerostet und das in letzten 19 Jahren...

grebo

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
2
Hallo
ich habe folgende Problem am Warmwasserspeicher SO-160 sind Heizungswasseranschlüsse von innen durchgerostet und das in
letzten 19 Jahren bei zweitem speicher gleichen Bauart.
Soviel ich weiß um Rost zum bilden muss Luft vorhanden sein aber da sollte kein Luft sein
Hat niemand Ahnung was kann die Ursache sein?
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.938
Dazu ist die Opferanode da, ist die denn schon mal überprüft worden. :unsure:

1673200754831.png


Gruß Installer🙋‍♂️
 

grebo

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
2
jeder 2 Jahre wird gewechselt
 
Thema:

Junkers Warmwasserspeicher SO-160

Junkers Warmwasserspeicher SO-160 - Ähnliche Themen

  • Passender Tauchsensor (Warmwasserspeicher) für Bosch Junkers MM 200

    Passender Tauchsensor (Warmwasserspeicher) für Bosch Junkers MM 200: Hallo, ich baue meine Heizung um auf eine Bus Regelung. Zum Einsatz kommt das MM 200 Modul. Ich finde in der Anleitung nicht so richtig welcher...
  • Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher

    Junkers ZWN 18-7 Umbau bzw. Erweiterung um Warmwasserspeicher: Guten Tag, zur Erweiterung meiner Heizung (ZWN 18-7) habe ich vor meinem Hausumbau 2018 ein Umbaukit gekauft, damit ich an die Therme einen...
  • Junkers Warmwasser Schichtspeicher - Viessmann Warmwasserspeicher

    Junkers Warmwasser Schichtspeicher - Viessmann Warmwasserspeicher: Ich habe 2 Angebote über neue Gas Brentwert Therme mit Warmwasserspeicher. Meine Fragen beziehen sich auf die Warmwasserspeicher und die...
  • Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss

    Junkers Warmwasserspeicher SO 160-1 an Therme ZSBR/ZWBR 7/11-25 A wird nicht ausreichend heiss: Hallo Forum, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn die Junkers Therme auf Warmwassererzeugung umschaltet (3-Wege Ventil) scheint alles...
  • Junkers mini 11 KE 23 Warmwasserspeicher anschliessen?

    Junkers mini 11 KE 23 Warmwasserspeicher anschliessen?: Hallo, habe eine Junkers mini 11 KE 23 die gut funktioniert. Werte sind lt. Schornsteinfeger super. Das Warmwasser erzeuge ich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben