Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad

Diskutiere Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wieder einer der sich als Laie einen Sch....dreck um Gesetze ; Verordnungen und technischen Regeln schert. Hört das eigentlich nie auf hier ?
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Habe das Grundmodul in der Vergangenhei bereits einmal getauscht und keinen Erfolg erzielt.
Wieder einer der sich als Laie einen Sch....dreck um Gesetze ; Verordnungen und technischen Regeln schert. Hört das eigentlich nie auf hier ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
. Hört das eigentlich nie auf hier ?
Nö. 😁

Einige Fachfirmen geben schon tefefonische Unterstützung , damit der Heimwerker seine Wärmepumpenanlage selbst einbauen kann - Fachkräftemangel sei Dank.
Stiebel Eltron z.b. hat einen Service eingerichtet , damit der Heimwerker mit telefonischer Unterstützung die Anlage selbst in Betrieb nehmen kann.

An diese Zustände müssen wir uns gewöhnen . BTW wird das künftig noch schlimmer, wenn originale Bauteile nicht verfügbar sind und dann wild rumgebastelt wird.
 

hubenen

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
10
Hallo. Ich bin Elektriker mit 40 Jahren Berufserfahrung. Habe Erfahrungen Heizungsbereich und im Kältebereich. An der Gasleitung bzw Gasarmatur habe ich ja nichts gemacht. Die Sicherheit hat bei mir hohe Priorität.
 

musiklab

Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
1
bzglmeine ZSR 11-3 ae 23 wo heizung steigt bis 96 grad, und zwar auch im WW.
Dann abschaltet, wiederholen
Ich habe Eine Frage zu feststellen ob NTC defekt ist :
welche werte muss diese NTC haben ?
wenn recht kalt und ohne strom drauf habe ich etwa 3.5kiloOhm gemessen
wenn 70 grad warm und strom gerade abgeschaltet etwa 1.7kilo Ohm
während betreib mit strom an NTC bei etwa 70 grad muss Volt gemessen , statt Ohm =widerstand etwa dieselbe wert, also 1,7 V aber in Volt DC, kann also negativ erscheinen.
 
Thema:

Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad

Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad - Ähnliche Themen

  • Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?

    Junkers mini 11 AE 31 -> Niedertemperatur-Heizkessel ODER Konstanttemperatur-Heizkessel ?: Hallo, ich habe eine Frage zur "Junkers mini 11 AE 31". Handelt es sich bei dieser Heizung um einen Konstanttemperatur-Heizkessel oder ist es...
  • Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21

    Frage Leistung Junkers Mini-11 AE 21: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Leistung das Gerät hat? Finde kein "richtiges" Typenschild mehr! Vielen Dank!
  • Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?

    Junkers Mini 11 (KE 23): Warmwasserbereitung auch ohne Speicher möglich / sinnvoll?: Hallo, in meiner 85 m² Mietwohnung (Altbau, Einpersonenhaushalt) habe ich eine Junkers Mini 11 (KE 23) Gasetagenheizung mit darunter befindlichem...
  • Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23

    Junkers Therme (Heiztherme) mini - 11KE 23: Die Flamme geht an und aus. Manchmal funktioniert sie auch. (Wenn man den Raumregler runter regelt und dann wieder höher). Bitte um Hilfe! @Hausdoc
  • Junkers Therme ZSR Mini springt nicht an

    Junkers Therme ZSR Mini springt nicht an: Pumpe bekommt Strom, Welle dreht händich frei, springt aber nicht an, ist aber sehr heiß. Man kann sie nicht länger anfassen. Flamme springt an...
  • Ähnliche Themen

    Oben