Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

Diskutiere Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Weil ich die Unwahrheiten und Falschbehauptungen die du hier aufstellst nicht einfach so stehen lasse? Normalerweise, so kenne ich das...

JasminW

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
26
Den uneinsichtigen TE sperren, weil er nur provozieren möchte.
Weil ich die Unwahrheiten und Falschbehauptungen die du hier aufstellst nicht einfach so stehen lasse? Normalerweise, so kenne ich das, argumentiert man dann und versucht nicht Leute sperren zu lassen. Im übrigen sollte man sich dann auch deine Beiträge hier im Thread anschauen, im Einklang mit den Nutzungsbedingungen sind die auch nicht alle.

Aber vielleicht schaffen wir jetzt ENDLICH mal wieder den Sprung zurück zum Thema: Wo kommt am Netzteil im Normalfall welche Spannung heraus?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.440
Zitat: Standort der Heizungsanlage Norddeutschland, in Goldenstedt.

Dann melden Sie sich mal hier...Junkers Werkkundendienst und dort wird Ihnen
garantiert weiter geholfen. Oder steht vielleicht genau dieser Kunde bei den
Handwerker mit auf Ihre sogenannte >besondere negative Premiumkunden -Liste..

Wenn nicht, wäre das hier eine der möglichen Lösungen.

e. mail - junker-infoteam@bshg.com

Telefon : 089 54 020 855

1710450121303.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

JasminW

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
26
Dann melden Sie sich mal hier...Junkers Werkkundendienst und dort wird Ihnen
garantiert weiter geholfen.
Steht leider auch nicht im Installateurverzeichnis der Avacon Netz (und auch nicht der Enercity-Netz die wohl für Hannover zuständig ist), zumindest nicht die "BSH Hausgeräte Service GmbH" in Hannover. Oder unter welchem Namen bzw. Standort kann ich den Werkkundendienst finden?

In Hannover gäbe es in beiden Installateurverzeichnissen die B&O Service Niedersachsen GmbH, die aber nur Hausmeisterdienste anbietet und keinen wirklichen Kundendienst.

Die Firma "Murat Yasik Elektroinstallationen" aus Hannover hat beide Konzessionen, nur sind 110km wohl ein bisschen sehr weit weg,
 
Zuletzt bearbeitet:

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
174
Wo kommt am Netzteil im Normalfall welche Spannung heraus?
Vergiss es, die Typen helfen Dir nicht. Die maulen nur die Leute an, und manieren gibt es hier auch keine. Das ist wahrscheinlich nur Zeitverschwendung.
Ich würde auch so vorgehen wie Du, aber zu diesen Geräten gibt es die Informationen die Du suchst nicht. Die tauschen einfach solange bis es wieder geht ohne Plan und Ziel. Außerdem fürchte ich, daß es für das Gerät keine Ersatzteile mehr gibt. Ich habe ein Gerät in dem Alter vor einigen Wochen abbauen lassen. Das wurde gleich ausgeschlachtet, weil es nichts mehr zu kaufen gibt. Investiere Deine Zeit lieber in Ersatz beschaffen, das wird womöglich schwer genug.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
@rechenzwo : Ich habe deinen Beitrag zur Löschung beantragt. Du bist auch nur ein Streithansel, sonst hat du dich hier nicht weiter mit deinen Beiträgen eingebracht.
 

JasminW

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
26
Also der Beitrag hilft mir schon deutlich weiter als alle Beiträge von dir in diesem Thread zusammen. Wäre schade, wenn er gelöscht wird.
 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
174
@tricotrac
In dem Gleichnis bist Du der Hund, aber egal. Es war mir ein Vergnügen Dich auf die Palme gebracht zu haben, weil ich der Meinung bin, daß Du da sehr gut aufgehoben bist.
Bis morgen 👋
 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
174
Jetzt bescheißt Du auch noch. Erst ignorieren versprechen, und dann nicht dran halten 😆
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
502
Ich weis nicht was ist bei einem so einfachen Sachverhalt zu streiten gibt.
Ne Junkers Therme ist defekt - also muß der TE einen SHK Fachmann rufen um es zu reparieren. Allerdings kann es sein, daß dieser feststellt daß es aufgrund nicht mehr lieferbarer Teile ein Totalschaden ist.
Man braucht nicht mit dem TE über Messungen usw zu diskutieren, da am Gasgerät Fachbetriebspflich besteht.
 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
174
Ne Junkers Therme ist defekt - also muß der TE einen SHK Fachmann rufen um es zu reparieren. Allerdings kann es sein, daß dieser feststellt daß es aufgrund nicht mehr lieferbarer Teile ein Totalschaden ist.
Ich kann mich nicht erinnern etwas gegenteiliges behauptet zu haben. Aber Fakt ist doch, daß die Frage, ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt nicht nur an der Verfügbarkeit von Teilen und deren Preis hängt, sondern auch am Aufwand bei der Fehlersuche. Bei Euch gibt es möglicherweise auch fähige Leute, die sich zielgerichtet dem Problem nähern, aber es gibt halt auch Pfeifen, die nur probieren. Ich habe in meinem Fall entschieden, bereits die Fehlersuche einzustellen, da mir klar war, daß mich dies bereits mehr kostet wie ein gebrauchtes Gerät, das funktioniert. Von dem Sachverhalt mit den Teilen ganz abgesehen.
Daß da jemand auf die Idee kommt, die Fehlerquelle mal selbst einzuschränken, finde ich verständlich. Und daß jemand beim Anblick dieser altertümlichen Elektronik denkt, das muß doch reparabel sein, ist auch verständlich. Nun war es aber bei Gasthermen im Gegensatz zu anderen Geräten noch nie üblich, diese Platinen zu reparieren. Das kann man jemand mitteilen, zu etwas zwingen kann man ihn hier nicht. Und dann stellt sich eben die Frage wie teilt man etwas mit. Hier gibt es große Unterschiede, wie Du selbst feststellen kannst, wenn Du mal Deine Posts mit denen Deines Kollegen, der inhaltlich derselben Meinung ist wie Du, vergleichst.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Nun war es aber bei Gasthermen im Gegensatz zu anderen Geräten noch nie üblich, diese Platinen zu reparieren
Warum wohl, du Bastel-Wastel ? Es ist und bleibt ein Gasgerät mit seinen sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Hier gibt es große Unterschiede, wie Du selbst feststellen kannst, wenn Du mal Deine Posts mit denen Deines Kollegen, der inhaltlich derselben Meinung ist wie Du, vergleichst.
Du brauchst es eben doppelt um es zu verstehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Steht leider auch nicht im Installateurverzeichnis der Avacon Netz (und auch nicht der Enercity-Netz die wohl für Hannover zuständig ist), zumindest nicht die "BSH Hausgeräte Service GmbH" in Hannover. Oder unter welchem Namen bzw. Standort kann ich den Werkkundendienst finden?

In Hannover gäbe es in beiden Installateurverzeichnissen die B&O Service Niedersachsen GmbH, die aber nur Hausmeisterdienste anbietet und keinen wirklichen Kundendienst.

Die Firma "Murat Yasik Elektroinstallationen" aus Hannover hat beide Konzessionen, nur sind 110km wohl ein bisschen sehr weit weg,
Nach was bnitte suchst du denn da????? :unsure:

Du brauchst einen Heizungs oder Sanitärfachbetrieb der bei Junkers fit ist.
 
Thema:

Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem: Guten Tag, die oben angegebene Therme wurde nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen und lief einwandfrei. Nach einer Suche im Forum...
  • Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

    Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben