Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

Diskutiere Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt...

Fevenhigh

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Forum, habt daher bitte etwas Nachsehen falls ich Fehler mache oder nicht alle wichtigen Informationen direkt nenne.
Vor Kurzem bin ich in eine Altbauwohnung im 3. Stock gezogen, in der eine Junkers Cerastar ZWN24-7KE Gas-Therme installiert ist. Die Wartung wurde vor drei Wochen durchgeführt, aber mir ist einige Tage später aufgefallen, dass im Display immer wieder die Meldung "Lo" oder "L0" erscheint. In der Gebrauchsanweisung finde ich leider keinen Hinweis auf diesen Störungscode.
Online habe ich gelesen, dass dies bedeuten könnte, die Tauschutzanhebung
sei ausgeschaltet, und die Meldung sollte nach einigen Sekunden verschwinden. Bei meiner Therme bleibt sie jedoch dauerhaft bestehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.

Viele Grüße.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Zitat: das bedeutet wahrscheinlich noch Lo sondern L0 (null). IdR bedeutet das, dass die Tauschutzanhebung abgeschaltet ist. Die Anzeige sollte aber nach ein paar Sekunden verschwinden.

Zitat: Die Wartung wurde vor drei Wochen durchgeführt,

Wenn die Melde Anzeige so nicht von selber verschwindet, dann benachrichtigen Sie bitte Ihren Hausmeister oder Ihre Hausverwaltung, und diese möge dann den Handwerker zu dem Gasgerät zu weiteren Überprüfung des Gasgerätes diesem Mieter bestellen. Denn mehr können Sie jetzt mehr machen, denn ein Mieter darf an der Mietsache dort keine Veränderungen oder gar Reparaturen an diesem Gerät machen.

In der Zwischenzeit könnte so ein Heizlüfter Ihnen mit über das jetzige Wochenende erstmal weiter helfen.

1700341995375.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE

Fehlermeldung "Lo" Gas-Heizgerät Junker Cerastar ZWN24-7KE - Ähnliche Themen

  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA)

    Junkers ZR18-3KE 23 / verschiedene Fehlermeldungen (u.a EA): Basisdaten: Junkers Gastherme ZR18-3KE 23, 29 Jahre alt, Aussen- und Innen-Temp.-Fühler jährliche Wartung, Bisherige Reparaturen: 1x Umschalter...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Fehlermeldung Error S3

    Fehlermeldung Error S3: Hallo, Was bedeutet bei meiner buderus Ölheizung (Ksf-Pro mit KMS-D) die Fehlermeldung "Error S3" Bin absoluter leihe und ganz ohne Ahnung und...
  • Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät

    Fehlermeldung C3 und A2 Gas-Heizgerät: Hallo zusammen, seitdem unsere Heizung in der Mietwohnung ersetzt wurde (Junkers Gas-Heizgerät ZSR 10-7 KE eingebaut 2019), haben wir fast täglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben