Thermostat für Junkers-Therme

Diskutiere Thermostat für Junkers-Therme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für...

Rastoka

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
6
Hallo,

Ich benötige dringend einen Raumthermostat für meine Junkers Gastherme. Bis gestern hatte ich einen Amazon-Thermostat den ich manuell für die gewünschte Raumtemperatur ein- und ausschalten musste. Jetzt suche ich einen Thermostat bei dem ich die Raumtemperatur eingebe und sich die Therme dann alleine ein- und ausschaltet.


Gastherme
Junkers HG 15/WK

Es soll ein einfacher Raumthermostat mit sein wo ich digital die Raumtemperatur nur einstelle, z.B. FR 10



Danke für
 

Rastoka

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
6
Digitale Anzeige die ich mittels einem Rädchen die Raumtemperatur einstellen kann/darf
 

Rastoka

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
6
Danke für die raschen Antworten. Ich habe im Keller einen Junkers FR10 Thermostat gefunden den ich mal vor Jahren gekauft habe und niemals eingebaut habe. Kann ich diesen Thermostat in Kombination mit meiner Therme verwenden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Kann ich diesen Thermostat in Kombination mit meiner Therme verwenden?
Nur wenn dein Wärmeerzeuger über ein BUS-System verfügt. Du wirst da eine 1,2,4 Schnittstelle haben. Für diese sind nur Stetigregler zugelassen.
Zum Beispiel ein Junkers FR 50.
 

Rastoka

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
6
Ok

Welchen anderen „einfachen“ wie den FR10 kann ich verwenden?

Siemens RDH100
Siemens RDE100
Siemens RDH10

oder Ähnliches
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Welchen anderen „einfachen“ wie den FR10 kann ich verwenden?
Hast du überhaupt schon nachgesehen welche Anschlussart dein Wärmeerzeuger hergibt ? Bevor das nicht klar ist, brauchen wir hier gar nicht weitermachen. Entweder BUS-System oder analoge Schnittstelle 1,2,4.
 

Rastoka

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2024
Beiträge
6
Ich habe keine Ahnung. Deshalb wende ich mich an Euch. Wenn ich den Junkers FR10 als Bus nicht verwenden kann, dann analoges System.
Ich habe in der Dose 5 Drähte
- Weiß
- Blau
- Braun
- Schwarz
- Erdung
 
Thema:

Thermostat für Junkers-Therme

Thermostat für Junkers-Therme - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht

    Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht: Servus, ich möchte an meiner Heizung den Thermostatregler (Oventrop) gegen einen programmierbaren tauschen (manuell und unsmart, da kein...
  • Was ist das für ein Thermostat

    Was ist das für ein Thermostat: Hallo! Ich bin nicht vom Fach und würde gern wissen was das für ein Thermostat ist. Hab mir ein elektrisches Thermostat von HAMA gekauft. Dort...
  • Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

    Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat: Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...
  • Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?

    Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?: ;( HILFE: 1) Wir benoetigen dringend einen Digitalen Ersatz Thermostat fuer unseren kaputten TRQ21. Unsere Heizung ist: JUNKERS ZWR 18-3 AE23...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht

      Programmierbarer Thermostat für Anschluss an Winkeladapter gesucht: Servus, ich möchte an meiner Heizung den Thermostatregler (Oventrop) gegen einen programmierbaren tauschen (manuell und unsmart, da kein...
    • Was ist das für ein Thermostat

      Was ist das für ein Thermostat: Hallo! Ich bin nicht vom Fach und würde gern wissen was das für ein Thermostat ist. Hab mir ein elektrisches Thermostat von HAMA gekauft. Dort...
    • Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

      Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat: Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...
    • Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?

      Digitaler Ersatz Thermostat für Junkers TRQ21?: ;( HILFE: 1) Wir benoetigen dringend einen Digitalen Ersatz Thermostat fuer unseren kaputten TRQ21. Unsere Heizung ist: JUNKERS ZWR 18-3 AE23...
    Oben