ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20?

Diskutiere ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20? im Wolf Forum im Bereich Wolf; Hallo Zusammen, nachdem ich mich aktuell etwas intensiver mit meiner Heizung auseinandersetzen muß, bin ich auch über ein Modul gestolpert...
#1

altonno

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich aktuell etwas intensiver mit meiner Heizung auseinandersetzen muß, bin ich auch über ein Modul gestolpert, welches die Anbindung der Anlage an das Netzwerk ermöglicht.

Nun konnte ich bis jetzt nicht rauslesen, was genau der Unterschied zwischen den 3 Modulen "ISM7i", "LinkHome", "LinkPro" ist. Weiterhin konnte ich auch nicht genau raussehen was mit der App dann alles abgefragt und gesteuert werden kann - das liegt ja wohl auch an den Möglichkeiten der Heizungssteuerung? Kann da jemand zufälligerweise dazu sagen?

Grüße
Al
 
#2

jim_os

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Hi,

ganz einfach:
ISM7i = Link Home = intern
ISM7e = Link Pro = extern
Beide arbeiten über das Wolf Smart Home Portal und sind per App oder Windows Software am PC zu bedienen.

https://www.wolf.eu/fileadmin/Wolf_...enungsanleitung_WOLF_Link_home___Link_pro.pdf

Dann gibt es noch das ISM8 und das ISM9:

ISM8i/ISM8e (intern/extern)
- Auslesen der Daten über (Ethernet) Bus.
- Kann mit verschiedenen Systemen genutzt werden (z.B. ioBroker, KNX).
- Ist nicht mit der App von Wolf nutzbar.
- Wird auf der Homepage von Wolf nicht mehr beworben, ist aber weiterhin im Internet zu bekommen.

ISM9
- Kann (bisher) nur mit dem Wibutler Smart Home System verwendet werden.
BTW: Wibutler gehört inzwischen zu Viessmann, sprich Wolf bewirbt jetzt quasi Produkte eines Mitbewerbers. :D

Für Dich wäre dann wohl das ISM7i bzw. Link Home Modul das richtige. Dabei sind, bzgl. der Kompatibilität, die jeweiligen Firmware-Versionen der Therme und des Modus zu beachten. Auch solltest Du zusehen ein aktuelles Modul zu bekommen und kein "altes" ISM7, da es damit ein Problem mit Windows 10 gab. Ebenso sollte bei Deiner Therme ein Bedienmodul BM-2 vorhanden sein.

Eine Übersicht über den Funktionsumfang der App, sprich was bei welches Heizung damit und wie gesteuert werden kann, ist mir nicht bekannt. Dazu musst Du mal im Internet stöbern und Dir die Infos zusammensuchen. Z.B. das hier:

VG Jim
 
Zustimmungen: ThW
#3

altonno

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hi Jim,

Vielen Dank für die Infos. Ich entnehme deinem Beitrag, dass es zwischen ISM7i (home) und ISM7e(pro) keinen funktionalen Unterschied gibt?! Ist das richtig? -edit- habe gerade gesehen, dass wohl nur das ISM7e mit älteren Anlagen kompatibel ist...

Und muß ich zwangsläufig das BM2 haben? Aktuell ist das „alte“ mit der orangen Beleuchtung verbaut.

Danke und Grüße
Al
 
Zuletzt bearbeitet:
#4

jim_os

Dabei seit
28.09.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Moin,

ja für Heizungen vor 2013 kann/muss das ISM7e benutzt werden. Ich kann Dir aber leider nicht sagen was die Voraussetzungen (Bedienmodul, Firmware usw.) bei älteren Heizungen sind, da ich mich nur mit den aktuellen Wolf Heizungen befasst habe.

VG Jim
 
Thema:

ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20?

ISM7i , LinkHome, oder LinkPro für CGB 20? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i

    Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i: Folgende Heizung ( Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i ) soll nun die Wolf GG-2E 18 ersetzen. Welche Ersparnis im Verbrauch ist zu rechnen ...
  • Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

    Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580: Hallo, ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt...
  • Keine Portalverbindung von ism7i über Fritzbox

    Keine Portalverbindung von ism7i über Fritzbox: Hallo Experten, ich habe meine ism7i in Betrieb genommen, die Verbindung zum Wolf Portalserver gelingt aber nicht. Die ism steckt ewig in der...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i

      Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i: Folgende Heizung ( Wolf CGB-2 14 mit AM und BM-2 ISM7i ) soll nun die Wolf GG-2E 18 ersetzen. Welche Ersparnis im Verbrauch ist zu rechnen ...
    • Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

      Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580: Hallo, ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt...
    • Keine Portalverbindung von ism7i über Fritzbox

      Keine Portalverbindung von ism7i über Fritzbox: Hallo Experten, ich habe meine ism7i in Betrieb genommen, die Verbindung zum Wolf Portalserver gelingt aber nicht. Die ism steckt ewig in der...
    Oben