Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

Diskutiere Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt...

joshia

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
60
Hallo,

ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt unter mir eine Etage tiefer im Keller in der Heizung sitzt.
Verbindung hatte ich geschaffen, in dem ich bei der Fritzbox einfach die wps taste nutzte und am ism7i auch den wps taster. Nichts mit Laptop anschliesen wie irgendwo steht.
Es gibt ja auch eine Verbindung, halt nur mit Unterbrechungen und wenn ich ein Protokoll aufzeichnen möchte ist das nicht so gut.In der Fritzbox habe ich die IP Adresse 192.168.178.101 (ism7i) als feste markiert.
In Smartset unter Fachmann-ism- steht auch Wlan Verbindung gut. Aber öfters kommt dann mal die Meldung--siehe Bild.
Ist das ein allgemeines Problem oder gibt es eine Lösung ? Kann kein Lankabel legen, sonst müßte ich durch die Decke ein Loch bohren und das möchte ich eigentlich nicht.

Danke und Gruss
 

Anhänge

ottelo

Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
7
Also bei mir hatte es geholfen, einen WLAN Repeater zu setzen. Du kannst aber mal nachschauen, ob deine FB auf WLAN Autokanal gestellt ist und da die Option Kanal 12/13 verwenden aktiv ist. Ich glaube mit diesen beiden Kanälen hat iSM7 Probleme.
 
Thema:

Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580 - Ähnliche Themen

  • Wolf Linke Home LAN-WLAN

    Wolf Linke Home LAN-WLAN: Hallo! ich bekomme eine neue Wolf Gastherme CGB-2-14 ComfortLine mit einem Linke Home LAN-/WLAN Schnittstellenmodul und wollte fragen wie weit der...
  • Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden

    Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden: Zur Info: Ich hab unseren Buderus Logamatic web KM200 und den Bosch Smart Home Controller zusammen im Heizungsraum hängen, und über ein Vonets...
  • WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht

    WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft, und dort ist eine (für mich Neuland) Fußbodenheizung verbaut. An dem Verteiler sind keine...
  • WLAN Thermostat für Elektroheizung

    WLAN Thermostat für Elektroheizung: Hallo zusammen, vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in...
  • ISM7 Verbindungsabbrüche

    ISM7 Verbindungsabbrüche: Hallo – ich weiß zwar nicht ob das Thema hier reingehört, aber im Prinzip hat es ja direkt mit „Regelung Wolf BM2“ zu tun. Ich habe seit 2 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Linke Home LAN-WLAN

      Wolf Linke Home LAN-WLAN: Hallo! ich bekomme eine neue Wolf Gastherme CGB-2-14 ComfortLine mit einem Linke Home LAN-/WLAN Schnittstellenmodul und wollte fragen wie weit der...
    • Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden

      Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden: Zur Info: Ich hab unseren Buderus Logamatic web KM200 und den Bosch Smart Home Controller zusammen im Heizungsraum hängen, und über ein Vonets...
    • WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht

      WLAN-Regler für Fußbodenheizung gesucht: Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein Haus gekauft, und dort ist eine (für mich Neuland) Fußbodenheizung verbaut. An dem Verteiler sind keine...
    • WLAN Thermostat für Elektroheizung

      WLAN Thermostat für Elektroheizung: Hallo zusammen, vorab möchte ich bereits im Voraus um "Entschuldigung" bitten, falls ich in diesem Forum falsch bin bzw. meine Fragestellungen in...
    • ISM7 Verbindungsabbrüche

      ISM7 Verbindungsabbrüche: Hallo – ich weiß zwar nicht ob das Thema hier reingehört, aber im Prinzip hat es ja direkt mit „Regelung Wolf BM2“ zu tun. Ich habe seit 2 Tagen...

    Werbepartner

    Oben