Und wieder die Steuerung...

Diskutiere Und wieder die Steuerung... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn Du es so haben willst wie im Bild 6735 brauchst Du anscheinend ein aktuelles Schnittstellenmodul. Du bekommst es nur so hin wie ab Seite 39...

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Wenn Du es so haben willst wie im Bild 6735 brauchst Du anscheinend ein aktuelles Schnittstellenmodul. Du bekommst es nur so hin wie ab Seite 39 in der Anleitung zu Deinem Modul.

 

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Das wäre echt schade, da hatte ich mir mehr versprochen...
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Ja, das ist blöd. Versuch die Schnittstelle zu verkaufen und hol Dir ne aktuelle.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Warum hast du dir das ISM7e zugelegt? Das ISM7i (Wolf link Home) reicht doch im Normalfall völlig.
Wichtig zu wissen ist dass du mit der Smartset-App auf dem Smartphon oder dem Nicht Windows Tablet außer ein paar simple Einstellungen wie 1x Warmwasser, Partymodus, Standbybetrieb und Zeitprogramme keine Veränderungen an der Regelung vornehmen kannst (z.B. Anpassung der Heizkurve). Dies geht nur mit der Windows-App auf entsprechenden Geräten. Damit hast du dann vollen Zugriff auf fast alle Einstellungen.
 

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Warum hast du dir das ISM7e zugelegt? Das ISM7i (Wolf link Home) reicht doch im Normalfall völlig.
Wichtig zu wissen ist dass du mit der Smartset-App auf dem Smartphon oder dem Nicht Windows Tablet außer ein paar simple Einstellungen wie 1x Warmwasser, Partymodus, Standbybetrieb und Zeitprogramme keine Veränderungen an der Regelung vornehmen kannst (z.B. Anpassung der Heizkurve). Dies geht nur mit der Windows-App auf entsprechenden Geräten. Damit hast du dann vollen Zugriff auf fast alle Einstellungen.
Danke für die Antwort!
Mir geht es nicht darum vollen Zugriff auf irgendwelche Experten-Einstellungen zu haben sondern darum, dass ich wenn wir z.B. in Österreich zum Urlaub sind und diesen dann vielleicht einen Tag oder mehrere Tage vorher beenden möchten zu Hause die Heizung so regeln kann, dass es warm ist wenn wir zu Hause sind.
Und da dachte ich halt: ISM7e an die Heizung dran und dann geht das!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Und da dachte ich halt: ISM7e an die Heizung dran und dann geht das!
Das geht auch. nur ist das mit der Einrichtung etwas tricki. Wenn du dich aber genau an die Anleitung hältst sollte das klappen.
 

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Das geht auch. nur ist das mit der Einrichtung etwas tricki. Wenn du dich aber genau an die Anleitung hältst sollte das klappen.
Ich bekomm es aber nicht hin: in #17
sind die beiden Bilder wie es aussehen soll (IMG6735) und wie es bei mir ist(IMG6734), bei mir ist da nichts mit einfach Temperatur einstellen oder so... leider!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Schade, dass du dich für das ISM7e entschieden hast. Das ISM7i wäre doch viel preisgünstiger und für dich sinnvoller gewesen.
Da ich die i-Version habe habe ich mir mal die Bedienungsanleitung für die e-Version vorgenommen. Wie da unter Punkt 8.4 nachzulesen ist können verschiedene Zugriffsrechte eingetragen werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist bei dir "Nur lesen" aktiviert. Da kannst du dann keine Änderungen von irgendwelchen Parametern vornehmen. Da musst die die Option "Anzeige und ändern von Parametern" aktivieren.
Die sehr ausführliche Anleiung über 61 Seiten lässt da eigentlich keine Frage unbeantwortet.
 
Thema:

Und wieder die Steuerung...

Und wieder die Steuerung... - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben