Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung

Diskutiere Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer bitte kann mir sagen wo das ISM7I genau angeschlossen wird ? Danke

beckerf

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2023
Beiträge
1
Wer bitte kann mir sagen wo das ISM7I genau angeschlossen wird ? Danke
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Frontverkleidung abnehmen
oben links Kunststoffklappe öffnen
ISM7i an den dahinter liegenden dafür vorgesehen Platz einclipsen
Kabelverbindung ist vorbereitet. Nur Stecker einstecken
ggf. LAN-Verbindung mit RJ45 herstellen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Frontverkleidung abnehmen
oben links Kunststoffklappe öffnen
ISM7i an den dahinter liegenden dafür vorgesehen Platz einclipsen

Beim COB2-15???? :unsure:

Nach meinem Kenntnisstand wär diese Schnittstelle nur beim TOB möglich - und da käm die Schnittstelle in den Elektroschaltkasten.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich habe zwar keinen COB-2 habe aber in die Montage-und Bedienungsanleitung vom Schnittstellenmodul Link home nachgeschaut (Seite 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich habe zwar keinen COB-2 habe aber in die Montage-und Bedienungsanleitung vom Schnittstellenmodul Link home nachgeschaut (Seite 8).
Aber ich hab so ein Teil. 😁
Weder in dessen Dokumentation des COB2 , noch in der Dokumentation des ISM7I ist andeutungsweise erwähnt, daß das zusammenpassen würde.

Beim TOB gehts wohl...
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Ich habe noch mal in zwei unterschiedlichen Auflagen der Anleitung nachgeschaut. Danach ist die Montage im TOB und auch im COB-2 möglich. Seltsam.

COB_2.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich habe eben bei meiner Heizung nachgesehen.
Rechts im Elektroschaltkasten gibt einen freien Platz der mit einem Aufleber "LAN" gekennzeichnet ist...
Physisch sollte das Ding also hier passen.
Die Frage, ob die Software oder App dieses Heizgerät unterstützt bleibt aber offen.
Wärmepumpen werden ja auch nicht unterstützt.
Lt Wolf Wächst das Ganze aber noch. Vor allem im Bereich Hybridsysteme wird es einige Softwareupdates des BM 2 geben
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Die Regelungsplatine HCM-2 besitzt eigens einen Anschliss für das WLAN-Modul ISM7i. Wenn das Anschlusskabel für das ISM7i werksseitig noch nicht vorhanden ist muss dies der Kunde tun. Das Kabel liegt dem Modul bei.

HCM-2.jpg
 
Thema:

Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung

Anschliessen ISM7I an Wolf COB-2-15 mit BM 2 Steuerung - Ähnliche Themen

  • Zweistrangsystem an Kanister anschließen

    Zweistrangsystem an Kanister anschließen: Hallo, nächsten Mittwoch werden unsere Tanks ausgebaut. Ich bekomme einen mobilen Durchlauferhitzer. Allerdings verschiebt sich der Termin für die...
  • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

    Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
  • SG Ready an Hydraulikstation anschließen

    SG Ready an Hydraulikstation anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

    Thermostat an wolf cgb 11 anschließen: Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...
  • Ähnliche Themen

    • Zweistrangsystem an Kanister anschließen

      Zweistrangsystem an Kanister anschließen: Hallo, nächsten Mittwoch werden unsere Tanks ausgebaut. Ich bekomme einen mobilen Durchlauferhitzer. Allerdings verschiebt sich der Termin für die...
    • Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen

      Waschmaschine an Wasseranschluss Therme anschließen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Waschmaschine mittels Abzweig an den Zuwasser Anschluss meiner Gastherme anschließen, da der vorgesehene...
    • SG Ready an Hydraulikstation anschließen

      SG Ready an Hydraulikstation anschließen: Hallo ich habe folgendes Problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine aroTHERM plus VWL 125/6 A mit der aroTHERM plus VWZ MEH 97/6...
    • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

      Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
    • Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

      Thermostat an wolf cgb 11 anschließen: Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...
    Oben