internet

Diskutiere internet im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; wer wiß wie man Internet anschließt am Gas-Brennwertgerät WTC-GW 15-B :D

bouler

Threadstarter
wer wiß wie man Internet anschließt am Gas-Brennwertgerät WTC-GW 15-B :D

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
bouler schrieb:
An der Netzwerkbuchse??? ;) :D

Such mal das Bediengerät ab.......

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
bouler schrieb:
...ich weiß, mit dem Kommunikationsmodul WCM-COM, was zusätzlich erworben werden muß. Kostet 251€ + Versand und Montage. Bei Ausnutzung aller Möglichkeiten kommen weitere Kosten dazu.

Die Heizung läßt sich aber sehr einfach und praktisch an der Heizung einstellen.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
derfux schrieb:
damit der Hacker die Heizungssteuerung übernehmen kann
Ja, wie gerade aktuell geschehen. Es muss sich nur einer von denen ernsthaft dafür interessieren !

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
derfux schrieb:
damit der Hacker die Heizungssteuerung übernehmen kann.
Und der Hersteller das Nutzungsverhalten auslesen kann. Das kann dann gut weiterverkauft werden, an wen auch immer.
Auf jeden Fall sind solche Daten für Einbrecher optimal.
Die Handy Daten haben die ja dann auch.
Dazu noch einen smarten Stromzähler und ich habe einen gläsernen Nutzer. (Die kommen ab 2020 generell)

Das Gejammer kommt dann im Nachgang.

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Dazu schreibt die New York Times

"Bei den Angriffen vom Freitag zeigt sich anscheinend zum ersten Mal, dass eine Cyberwaffe der NSA, die von Steuerzahlern finanziert wird und von einem Gegner gestohlen wurde, von Cyber-Kriminellen gegen Patienten, Krankenhäuser, Unternehmen und Regierungen losgelassen wird."

Kein weiterer Kommentar.

Thema:

internet

internet - Ähnliche Themen

• Junkers KN 18-8DP 23 ans Internet anschließen

Junkers KN 18-8DP 23 ans Internet anschließen: Hallo, kann man obige Anlage auch via Web oder App bedienen, wenn es denn dazu passende Hardware gibt? Vielen Dank für Eure Infos. Viele...
  • Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung

Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung: Hallo! Wir bekommen eine neuen Gas Heizung von Wolf mit einem Internetmodul. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß wieviel Datenvolumen da ca...
  • Buderus GB 172 internetfähig machen

Buderus GB 172 internetfähig machen: Hallo Heizungsexperten, da ich ja leider meine Sieger-Therme die Grätsche gemacht hat, wird demnächst eine Buderus GB 172 (14 kw) eingebaut. Dazu...
  • Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern

Einbau Vaillant Internetmodul VR 920 um Heizung VSC196 und Wohnraumlüfter recoVAIR 275 zu steuern: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft mit den im Titel genanten Geräten von Vaillant. Bei mir stehen die Geräte unter dem...
  • Wandthermostat und Heizkörperthermostat übers Internet

Wandthermostat und Heizkörperthermostat übers Internet: Hallo , Bin neu hier und hab Null Ahnung wie iene Heizung funktioniert ,deswegen mein Eintrag! ;) Wir haben in unserer...