Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

Diskutiere Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...

Rolando

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
1
Moin moin,
Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6

meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ? Und wo schließe ich es an?
kann nur Anschluss Beschreibung für Gastherme finden.
Gruß Roland
 

Hipotos

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
32
Hallo, ich habe heute eine ähnliche Fragestellung gepostet.
Hast Du auch einen VR 71 im System? Dort gibt es auf der Platine einen eBus Anschluss.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Wie bei dir geschrieben hat auch die WP einen Bus Anschluss auf der Platine. Es müssen alle vorhangenen Komponenten mit Bus Anschluss auch miteinander verbunden werden. Das ist nicht nur der VR71
 

Hipotos

Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
32
Es müssen alle vorhangenen Komponenten mit Bus Anschluss auch miteinander verbunden werden. Das ist nicht nur der VR71
Das ist in der Tat eine meiner Fragen in meinem Thema, auf die allerdings noch nicht eingegangen wurde. Verbirgt sich hinter folgenden dort gestellten Frage: „Gibt es sonst etwas was ich zu beachten habe, wenn ich die VR 921 anschließen möchte?“
—->Link zu meiner Fragestellung

Bislang wurde dort nur von einer Abzweigdose gesprochen, deren Sinn ich aber nicht verstanden habe.
 
Thema:

Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?

    Wärmepumpe "Compress 7001i AW" wie kommuniziert sie mit dem Internet?: Hallo, ich stehe vor dem Kauf einers BOSCH Wärmepumpen-Paket BOPA CS704. Das System ist laut Webseiten-Beschreibung internetfähig - siehe Bosch...
  • ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen

    ecoTech Plus 196/3-5 modernisieren und ins Internet bringen: Hallo, ich suche Rat bei meinem Projekt unsere Heizung zu modernisieren und Internerfähig zu machen. Hier erstmal die Ausgangslage: Wir haben...
  • Internet Modul installiert -> Heizung schaltet sich einmal am Tag ab

    Internet Modul installiert -> Heizung schaltet sich einmal am Tag ab: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe letzte Woche das VR921sensoNet Internetmodul installiert. Seitdem schaltet sich die Heizung einmal...
  • Internet-Anbindung/-Steuerung von Heizung: Gateway-Modul MB LAN2 Verfügbarkeit/Nachfolger

    Internet-Anbindung/-Steuerung von Heizung: Gateway-Modul MB LAN2 Verfügbarkeit/Nachfolger: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Internet-Anbindung und -Steuerung von Gasheizungen (CERAPUR ZSB 14 -5.2) mit dem Regler CW400. Leider...
  • Internet Modul

    Internet Modul: Bin gerade am überlegen, mir das Internetmodul von Vaillant zu holen. Lohnt Sich das überhaupt? Umsonst gib’s das ja leider nicht mehr.😔 Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben