Hydraulischer Abgleich sinnvoll?

Diskutiere Hydraulischer Abgleich sinnvoll? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, nach dem Umbau werden nun zwei früher getrennte Heizungskreisläufe von einer Therme bedient. Außerdem wurden im Haus drei Heizkörper durch...

niels

Threadstarter
Hallo,

nach dem Umbau werden nun zwei früher getrennte Heizungskreisläufe von einer Therme bedient. Außerdem wurden im Haus drei Heizkörper durch andere Modelle ersetzt und Dämmung und Fenster erneuert. Ich hätte hier einen hydraulischen Abgleich für sinnvoll gehalten, aber die Installateure waren dagegen, weil im Altbau zu viele Parameter unbekannt sind und hier kein Gewinn zu erwarten ist. Was meint Ihr?

Gruß,
Niels

Thema:

Hydraulischer Abgleich sinnvoll?

Hydraulischer Abgleich sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung

Hydraulischer Abgleich - Ablauf, Förderung, Ausführung: Da ich die alte Heizung ersetzen möchte, würde ich gerne auch einen hydraulischen Abgleich durchführen. Es gibt im Netz sehr viele Websites...
  • Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc)

Neue Vitodens 300-w Ein paar fragen (Hydraulischer abgleich etc): Hallo Ich bin seit gestern bestitzer einer Vitodens 300-W mit Vitocell 100W 160Liter. Ich will mich heute etwas mit der Heizung befassen und...
  • Hydraulischer Abgleich vereinfacht Oventrop

Hydraulischer Abgleich vereinfacht Oventrop: Moin, ich versuche gerade für mein EFH selbst den absolut vereinfachten hydraulischen Abgleich mit Hilfe der Oventrop App vorzunehmen, ich denke...
  • hydraulischer Abgleich, bei uns ein leidiges Thema

hydraulischer Abgleich, bei uns ein leidiges Thema: Hallo zusammen, alle Jahre wieder habe ich das leidige Problem dass der Heizkeis für das OG den Heizkreis für das EG extrem beeinflusst...
  • Hydraulischer Abgleich - Angebot sinnvoll?

Hydraulischer Abgleich - Angebot sinnvoll?: Hallo zusammen, ich wollte bei mir gerne den hydraulischen Abgleich im Haus durchführen lassen (weil hoher Verbrauch, häufiges takten der Heizung...