Hydraulischer Abgleich sinnvoll?

Diskutiere Hydraulischer Abgleich sinnvoll? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, nach dem Umbau werden nun zwei früher getrennte Heizungskreisläufe von einer Therme bedient. Außerdem wurden im Haus drei Heizkörper durch...

niels

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
7
Hallo,

nach dem Umbau werden nun zwei früher getrennte Heizungskreisläufe von einer Therme bedient. Außerdem wurden im Haus drei Heizkörper durch andere Modelle ersetzt und Dämmung und Fenster erneuert. Ich hätte hier einen hydraulischen Abgleich für sinnvoll gehalten, aber die Installateure waren dagegen, weil im Altbau zu viele Parameter unbekannt sind und hier kein Gewinn zu erwarten ist. Was meint Ihr?

Gruß,
Niels
 
Thema:

Hydraulischer Abgleich sinnvoll?

Hydraulischer Abgleich sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Hydraulischer Abgleich

    Hydraulischer Abgleich: Bei uns ist eine FBH mit Schütz Heizkreisverteiler eingebaut worden, aktuell mache ich mir Gedanken wie ich den ein oder anderen Heizkreis ins...
  • hydraulischer Abgleich

    hydraulischer Abgleich: Guten Tag, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich habe in meinem Haus 89 eine Forsterheizung eingebaut. Wer sie kennt, die...
  • Hydraulischer Abgleich Diagramm

    Hydraulischer Abgleich Diagramm: Hallo, leider werde ich aus dem Diagramm von GIACOMINI nicht ganz schlau. Die Liter pro H habe ich berechnet für meine Heizkreise. Aber das...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

    Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...
  • Hydraulischer Abgleich überhaupt noch zeitgemäß?

    Hydraulischer Abgleich überhaupt noch zeitgemäß?: Stellen wir uns ein Einfamilienhaus vor, das mit einer NT-Gaszentralheizung beheizt wird. Der Heizkessel steht im Keller, beheizt werden EG und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben