Hydr. Abgleich Homematic ??

Diskutiere Hydr. Abgleich Homematic ?? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System gemacht ? Angeblich erfolgt dadurch der hydraulische Abgleich automatisch. Habe leider noch keine...

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem System gemacht ?
Angeblich erfolgt dadurch der hydraulische Abgleich automatisch. Habe leider noch keine technischen Hintergründe gefunden.
Ob das gefördert oder vom GEG anerkannt wird bezweifle ich auch. Es liegen ja keine Berechnungen oder Nachweise vor.

@cephalopod du hast doch ganz viel von dem homematic zeug ?

lg

Homemmatic
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
@cephalopod du hast doch ganz viel von dem homematic zeug ?
Ja, aber den Abgleich habe ich pragmatisch manuell gemacht:
Alle HK voll auf und dann den wärmsten Raum eingedrosselt, bzw. den kältesten aufgedreht.
Kostet nichts (ausser Zeit) und hat mindestens den gleichen Erfolg :thumbsup:

Na gut, etwas habe ich doch ausgegeben, nämlich einige davon :


Echt hilfreich.
 
Thema:

Hydr. Abgleich Homematic ??

Hydr. Abgleich Homematic ?? - Ähnliche Themen

  • Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich

    Temperaturen am Morgen unterschiedlich - hydr. Abgleich: Hallo, wir haben eine Fußbodenheizung (Trägheit ist mir bekannt) , bei der vor einem halben Jahr ein hydraulischer Abgleich durchgeführt wurde...
  • Heizlastberechnung für hydr. Abgleich, Verfahren B

    Heizlastberechnung für hydr. Abgleich, Verfahren B: Für die vorgeschriebene Heizlastberechnung im Rahmen eines hydraulischen Abgleichs in einem Mehrfamilienhaus und die daraus resultierenden...
  • Oventrop QTZ Cocon/ Hydr. Abgleich

    Oventrop QTZ Cocon/ Hydr. Abgleich: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen und bitte um Hilfe... Kann mir jemand den Sinn des Ventils Oventrop QTZ Cocon erklären. Die...
  • Fußbodenheizungen Heizkurve / Max. Vorrlauftemperatur einstellen oder Hydr. Abgleich ?

    Fußbodenheizungen Heizkurve / Max. Vorrlauftemperatur einstellen oder Hydr. Abgleich ?: Hallo wollte mal nachfragen da ich jetzt ziemlich durcheinander gekommen bin, habe viel gelesen und einiges Verstanden aber vieles auch nicht. 😂...
  • Geplanter Heizungsaustausch, Alle Angebote ohne hydr. Abgleich.

    Geplanter Heizungsaustausch, Alle Angebote ohne hydr. Abgleich.: Hallo liebes Forum, wir müssen unsere Heizungsanlage aufgrund von Lochfraß im Kessel (Viessmann Vitola bifferal 18 Kw-Bj. 1995) austauschen...
  • Ähnliche Themen

    Oben