Honeywell 3Wegeventil

Diskutiere Honeywell 3Wegeventil im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo. Beim ansteuern über das Thermostat im WWS fängt der Motor des 3-Wegeventils an zu brummen und surren, der Motor bewegt auch , dies sehe ich...

Svenson2

Threadstarter
Hallo.
Beim ansteuern über das Thermostat im WWS fängt der Motor des 3-Wegeventils an zu brummen und surren, der Motor bewegt auch , dies sehe ich an der Spiralfeder ( Rückholfeder). ( Sie längt sich oder verkürzt sich )
Der Motor schaltet aber nicht ab und wird sehr sehr warm, so das es im Haus sogar verschmorrt roch.
Ich hab das Ventil erstmal vom Strom genommen, meine Frage: ist nun der Motor kaputt oder das Innenleben vom Ventil weil es über die 11 Jahre gebrauch zu schwergängig geworden ist.
Ich hoffe ich hab mich einigemaßen verständlich aus gedrückt.

Vielen Dank

Thema:

Honeywell 3Wegeventil

Honeywell 3Wegeventil - Ähnliche Themen

• Unterschied Honeywell VC4012 und VC6012

Unterschied Honeywell VC4012 und VC6012: Hallo, kann mir jemand mal den Unterschied nennen zwischen diesen beiden 3 Wege Ventilen ? Gruß Olli
  • CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen

CENTRA / Honeywell Mischer Stellmotor einstellen: Hallo, ich habe hier für meine Fußbodenheizung einen Mischer verbaut. Dieser wurde von CENTRA hergestellt und wird per CENTRA Steuerung über einen...
  • Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70

Honeywell Centra VMM20 an Vaillant VR 70: Hallo, kann man einen Honeywell Centra VMM 20 an Vaillant VR 70 anschließen? Danke!
  • Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen

Honeywell Centra VMM 20 - lautes Brummen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schlaf in der letzten Zeit leider stark gelitten hat :( Zur Situation: Ich bin vor kurzem in...
  • Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?

Gasheizung springt nicht an. Honeywell Steuerung oder Gasregelblock ?: Ich habe seit 2000 Wissman LItola Gasheizung (infolge kurz GH genannt). Seit mehreren Jahren lief alles problemlos bis vor ca. 3 Wochen. Es fing...