Honeywell CM67 Telefonanschluss

Diskutiere Honeywell CM67 Telefonanschluss im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67?
Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier Kontakt (Anschlüsse D-E)?
Ich würde die bestehende Installation gern per Internet ansteuern.

Vielen Dank!
 

Aruba

Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
112
Schau mal bei manualslip.de
 

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Vielen Dank für den Tip!
Habe ich bereits getan, auf den diversen Seiten wird immer nur der Anschluss des Kessels beschrieben, aber nie die Telefonsteuerung.
Leider !
 

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Habe ich auch vermutet, aber welcher Anschluss könnte es sein?
 

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Das sind aber zusätzliche Anschlüsse im Bereich der Netzspannungsklemme.
Ob es noch Niederspannungsklemmen gibt, ist leider aus der Doku nicht ersichtlich und ich bin derzeit 500 km vom Gerät weg.:confused:
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.085
Wieso schaltest du mit dem Shelly nicht die "B"-Leitung:

1708960324319.png
 

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Gute Idee, die Telefonsteuerung schaltet laut Doku von z.B. Frostschutz auf 21°C.
Ferienwohnung normal steht sie auf Frostschutz und wenn ich kommen will, dann schalte ich vorher auf 21°C.
Der Anschluss B würde ja die gesamte Heizung stilllegen (kein Frostschutz mehr)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.085
Du kannst das Honeywell Teil auch komplett demontieren und die Regelung ganz mit Shelly machen.

Benötigt wird:
Shelly Plus 1
Shelly H&T

Dann klappt es auch mit dem Frostschutz.
Und den Shelly H&T kannst du überall dort hinstellen, wo es warm sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Sehr gute Idee, hab ich in ähnlicher Form in einem anderen Haus.
Leider an diesem Standort noch kein Internet (Das gibts noch?) nur ein vorhandenes GSM-Schaltmodul mit Schaltausgang.
Daher wäre ein potentialfreier Kontakt ideal.
 

rhadh

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach einer Anfrage bei Honeywell habe ich die Doku bekommen.
Es existiert wirklich ein potentialfreier Kontakt, den man über ein Relais ansteuern kann.
Es wird die Temperatur dann fix auf 21°C eingestellt, perfekt zum Vorwärmen des Hauses.
Im Gehäuse existiert eine Markierung mit einem kleinen Telefon, also nicht zu verfehlen.

Vielen Dank für die Mithilfe
 
Thema:

Honeywell CM67 Telefonanschluss

Honeywell CM67 Telefonanschluss - Ähnliche Themen

  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

    Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
  • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

    Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
  • Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038

    Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038: Hallo Zusammen, ich muss schnellstmöglich den Gas-Kombi-Regler tauschen lassen. Im Netz gibt es verschiedene Modelle . Ich benötige VR 4601A...
  • Ähnliche Themen

    • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

      Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
    • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

      Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
    • Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

      Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45: Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...
    • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

      Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
    • Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038

      Litola LV028 Gaskombiregler Honeywell VR 4601a 1038: Hallo Zusammen, ich muss schnellstmöglich den Gas-Kombi-Regler tauschen lassen. Im Netz gibt es verschiedene Modelle . Ich benötige VR 4601A...
    Oben