Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

Diskutiere Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der...

Dano

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

unsere Warmwasserpumpe springt im Automatikmodus nicht mehr an. Im Servicebetrieb läuft sie aber. Erste Idee war ein Relais der Steuerungseinheit ist kaputt. Steuerungseinheit ist die Centra Centronic RS 10. Die Anlage ist insgesamt uralt und wird dieses Jehr erneuert, aber bis dahin wäre warmes Wasser ganz schön.

Vielen Dank
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.091
.... aber bis dahin wäre warmes Wasser ganz schön.
Als Notlösung auf die schnelle eine geschaltete Steckdose?
z.B. von Shelly.
 

Dano

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
3
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Meinst du die Heißwasserpumpe über die Steckdose fernzusteuern? Ich glaube, dafür reichen meine Skills nicht aus.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.091

Dano

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
3
Vielen Dank für den Tipp. Leider lässt sich das bei uns so nicht umsetzen. Außerdem unterlag ich einer falschen Annahme.

Ich dachte das Relais sitzt in der Centronic. Jetzt weiß ich, dass das Relais am Brenner sitzt.

Also wir haben dementsprechend zweierlei Problem: Warmwasserpumpe läuft nur im Servicebetrieb und die Sicherung am Brenner springt in unregelmäßigen abständen raus.

Frage zur Wasserpumpe: Könnte das an der Centronic-Einheit liegen?

Sicherung am Brenner: Kann das an der KSR 40 Steuereinheit liegen?
Der Brenner wurde ausgetauscht, neuer Ölfilter, neue Pumpe für die Heizung.

Gruß Dano
 
Thema:

Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45

Honeywell Centronic RS 10 /DN 15-45 - Ähnliche Themen

  • Honeywell CM67 Telefonanschluss

    Honeywell CM67 Telefonanschluss: Hallo zusammen, kennt zufällig jemand den Anschlussplan des CM67? Speziell die Anbindung der Telefonsteuerung, ist das ein potentialfreier...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz

    Honeywell Centra Mischer Dichtungssatz: Hallo und schönen guten Abend Euch allen, Ich hätte eine Frage, ich möchte bei meinem 3 Wegemischer die Dichtungen alle tauschen da beim öffnen...
  • Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen

    Honeywell V2400D verafix Rücklaufverschraubung ganz öffnen: Hi Zusammen, Ich hab eigentlich überall Heimeier Rücklaufverschraubungen. Da ist alles klaro. Links -> ganz auf, Rechts -> ganz zu. Es gibt...
  • Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?

    Honeywell Centra Centronic RS10 mit Mischermotor so richtig eingestellt für Fußbodenheizung ?: hallo. ich bin etwas irritiert. unser fußbodenheizung verbraucht dieses jahr relativ viel öl. derweil war es ja noch gar nicht sooo kalt. jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben