Hilfe. Richtige Einstellung Junkers Zr 18-3 ae 21.

Diskutiere Hilfe. Richtige Einstellung Junkers Zr 18-3 ae 21. im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen. Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin vor kurzem in einem Altbau von 1956 gezogen. Das Haus war auf 2 Wohnungen...

Privatepaula30

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
1
Guten Morgen. Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin vor kurzem in einem Altbau von 1956 gezogen. Das Haus war auf 2 Wohnungen ausgeteilt und wird jetzt als 1 Familienhaus genutzt.
Jetzt zu meinem Fragen.
In dem Haus ist pro Etage eine Junkers ZR 18-3 AE21 verbaut witterungsgeführt. Des Weiteren gibt es pro etage eine tfq 2 Fernsteuerung mit quartzschaltuhr.

1 Frage.

Wenn so geregelt wird, müssen dann die Heizkörper voll aufgedreht (Stufe 5) sein oder sollte die Temperatur auch mit den Thermostaten geregelt werden. Hierzu findet man im Internet keine richtige aussage. Der eine sagt ja der andete Nein.

2 Frage.

Ist es sinnig wenn man den ganzen Tag nicht zuhause ist die anlage so einzustellen das die Nachtabsenkung immer bis ca 13 Uhr eingeschaltet ist oder sollte man eher anfangen zu Heizen. Was ist wirtschaftlicher .

3 Frage.

Da ich mit Flüssiggas Heize würde mich interessieren ob ein verbrauch von 380 l Flüssiggas pro Heizmonat in Ordnung ist oder ist es zuviel für 125 m2 Altbau

Mir Persönlich kommt es ein wenig viel vor.

4 Frage.

Ist es Möglich den gesamten Warmwasser und Heizungskreislauf auf eine Gastherme umzubauen ohne das die Therme, die still gelegt wird einen Schaden davon trägt. Ich bin der Meinung warum soll ich 2 Gasthermen angeschlossen lassen wenn eine es auch tuen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten. Wenn noch angaben fehlen lasst es mich wissen.

Gruß Dennis
 
Thema:

Hilfe. Richtige Einstellung Junkers Zr 18-3 ae 21.

Hilfe. Richtige Einstellung Junkers Zr 18-3 ae 21. - Ähnliche Themen

  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!

    Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Hilfe zu gekommen. Wir haben einen MGK-2-210 von Wolf in Betrieb. An diesem Teil...
  • Hilfe Wasser kalt - welche Einstellung ist die richtige?

    Hilfe Wasser kalt - welche Einstellung ist die richtige?: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen ist das Wasser kalt. Ich kenne mich mit unserer Gasheizung nicht aus und der Techniker kommt erst nächste...
  • Hilfe bei der richtige Einstellung der Heizung benötigt.

    Hilfe bei der richtige Einstellung der Heizung benötigt.: Hallo, wir wohnen im Einfamilienhaus, Baujahr 89. Installiert wurde ein Brötje Gas-Brennwertgerät in Verbindung mit ausschließlich...
  • Brauche Hilfe, VCW 254/3-E-HL und VRT 390 richtig einstellen...

    Brauche Hilfe, VCW 254/3-E-HL und VRT 390 richtig einstellen...: Ich wohne seit März 2012 in meiner neuen Wohnung. Ich habe immer versucht so wenig wie möglich zu heizen. Aber da der Oktober schon recht frisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben