Hilfe Wasser kalt - welche Einstellung ist die richtige?

Diskutiere Hilfe Wasser kalt - welche Einstellung ist die richtige? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen ist das Wasser kalt. Ich kenne mich mit unserer Gasheizung nicht aus und der Techniker kommt erst nächste...

BergM

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen ist das Wasser kalt. Ich kenne mich mit unserer Gasheizung nicht aus und der Techniker kommt erst nächste Woche Freitag...

Vielleicht kann einer von euch helfen?
Gerade habe ich mal in der Bedienungsanleitung gelesen und einen Schalter (ganz rechts) auf "Normal" gestellt - der Stand vorher auf "Not".... ist das richtig?

Anbei ein Foto mit der jetzigen Einstellung.

Will nicht, dass mir die Heizung um die Ohren fliegt...

Danke vorab!
Vg BergM
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Strom hat das Ding?
Wird damit überahupt Warmwasser bereitet?

Wo steht denn diese Anlage - weil mit diesem Kaminkehrer hab ich gelegentlich zu tun. ;)
 

BergM

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
8
Ingolstadt ;-) ups, hätte ich mal mehr auf Datenschutz geachtet ;-)

Ach hat das Gerät dann was mit dem Ofen/Kamin zu tun?
Also es läuft auf jeden Fall.

Rechts daneben steht ein Vaillant Gas-Vorratswasserheizer.
 

BergM

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
8
ja, die brennt. Mir ist hier gerade aufgefallen, dass der Temperaturwähler zwischen Stufe 2 und 3 stand. Laut Bedienungsanleitung ist Stufe 4 (E) empfohlen.
Habe es entsprechend gedreht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ja...

Unten die Abdeckung entfernen und reinsehen.

Falls die Flamme aus ist - einfach neu entzünden.

Dazu oben den schwarzen Knopf auf Zündstellung bringen und langsam eindrücken bis es klackt....... das wiederholst du sooft bis eine Zündflamme sichtbar wird.

Wichtig.