Heizung schaltet immer wieder ab.

Diskutiere Heizung schaltet immer wieder ab. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo,ich habe eine Heizung von Titan mit Braukmannkessel und Klöcknerbrenner KL4.Ca.20 jahre alt.Wartung regelmäßig im Mai. Die Heizung springt...

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Hallo,ich habe eine Heizung von Titan mit Braukmannkessel und Klöcknerbrenner KL4.Ca.20 jahre alt.Wartung regelmäßig im Mai.
Die Heizung springt normal an läuft ca 1-2min und wenn die Düsenvorwärmung abschaltet schaltet auch der Brenner ab.Das geht so 3mal und dann läuft er normal weiter oder aber die Störunslampe kommt.Heizöl ist genug vorhanden,das Schauglas ist immer voll,zieht auch keine Luft.Woran kann das liegen?
mit freundlichen Grüßen aus Vorpommern Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Du brauchst einen Fachmann.

Ein 20 Jahre alter Klöckner Brenner ist in der Regel "restlos fertig" .

Wenn ich mir die Aufzählung der Anlage so anseh, dürfte das eine Uraltanlage sein.

Wie alt ist denn der Kessel?? Die Regelung??
 

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Die ganze Anlage ist Baujahr 1991.Ich möchte auch nicht mehr viel investieren,denn wir werden nächstes Jahr an eine Biogasanlage angeschlossen,dh.die Wärme kommt dann von dort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Mach mal die untere Kamintür auf.
Ist das Startverhalten dann besser?

Bei dir ist nur eine Brennerwartung notwendig.

An was es jetzt genau liegt, könnte man jetzt nur spekulieren.
 

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Brennerwartung wurde Anfang Juni gemacht.2,5 Std.Arbeitszeit.Der Kessel hat nur eine Tür,die mit dem Brenner.
 

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Spekuliere doch einfach mal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Düse defekt
Zündelektrode abgebrennt
Pumpenkupplung defekt
falsche Brennereinstellung

Welche Werte wurden bei der letzten Brennerwartung ermittelt? Gibts einen Messausdruck?
 

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Ja es gibt einen Ausdruck.Ich hänge den mal an.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Hol dir einen anderen Fachmann.
Der Bisherige braucht noch etwas Nachhilfe in Brennereinstellung.
 

AndreasG

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2011
Beiträge
8
Aber erst sollte er doch wohl diesen Fehler auf Garantie beheben,oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.002
Du kannst es versuchen.

Ob eine korrekte Brennereinstellung nun letztlich den Fehler behebt ist fraglich.


Ich für meinen Teil wär da so fair.
 
Thema:

Heizung schaltet immer wieder ab.

Heizung schaltet immer wieder ab. - Ähnliche Themen

  • WGB 20 von 1999, Heizung springt an, schaltet aber nach ca. 1 Min. in Standby Modus

    WGB 20 von 1999, Heizung springt an, schaltet aber nach ca. 1 Min. in Standby Modus: Hallo, erst einmal danke "GreenRabbit". Ich konnte eine komplette gute Zentraleinheit bekommen und nachdem sie gewechselt war, funktionierte die...
  • Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204)

    Heizung schaltet Brauchwassererwärmung außerhalb der programmierten Zeit ein (Buderus G 105 U 28 KW. BDE 1.1 Schaltkasten HS 3204): Hallo, bei unserer Buderus-Anlage haben wir die Heizung auf 7-22 Uhr und die Brauchwassererwärmung auf 6.30-14.00 Uhr eingestellt. Die Heizung...
  • Nachtabsenkung schaltet Heizung ab

    Nachtabsenkung schaltet Heizung ab: Hallo. Bin neu hier im Forum daher erstmal Hallo an alle. Habe folgendes Einstellungsproblem. Hab ne neue Heizung einbauen lassen. Bosch...
  • Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein

    Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein: Wir haben eine Sieger Therme HG 16 (obwohl laut Kundendienst dieses Gerät nicht existiert- die Nummer ist auf dem Gerät angebracht, die...
  • VC 196 E - Heizung und Warmwasser schaltet nicht ab – Heizung läuft immer weiter

    VC 196 E - Heizung und Warmwasser schaltet nicht ab – Heizung läuft immer weiter: Hallo, Ich weiss nicht, ob das Verhalten der Therme normal ist und würde mich über Hilfe freuen: Die Heizung ist ausgeschaltet (Heizkurve auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben