Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein

Diskutiere Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Sieger Therme HG 16 (obwohl laut Kundendienst dieses Gerät nicht existiert- die Nummer ist auf dem Gerät angebracht, die...

Marion

Threadstarter
Wir haben eine Sieger Therme HG 16 (obwohl laut Kundendienst dieses Gerät nicht existiert- die Nummer ist auf dem Gerät angebracht, die Gebrauchsanweisung ist allerdings für HG 15. Die Heizung schaltet sich seit letztem Sommer immer wieder selbstständig ein, obwohl die Außentemperatur (Sommer!) hoch ist. Der Thermostat ist auf 20° eingestellt. Der hiesige Installateur meinte nur, das läge an der Elektronik, da kann er nichts machen. Die Therme ist erst 2 Jahre alt! Wer könnte helfen? Es gibt angeblich in Österreich keine Sieger-Vertretung bzw. keine Kundendienst. Der deutsche Kundendienst half nicht weiter.

Thema:

Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein

Heizung schaltet sich trotz hoher Ausßentemperatur immer wieder selbständig ein - Ähnliche Themen

• Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus

Fussbodenheizung schaltet sich noch 10 min immer aus: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe eine Heizungsanlage vom Typ Vitodens 333 und das Problem, dass ich seit kurzem die Fussbodenheizung nach 10 min...
  • Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m

Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m: Moin Moin und ein frohes Fest für den Rest. Meine Eltern haben zu Hause die oben beschriebene Technik. Wir haben im ganzen Haus an den Heizkörpern...
  • Vaillant Heizung schaltet sich nach dem ausschalten wieder ein.

Vaillant Heizung schaltet sich nach dem ausschalten wieder ein.: Hallo Fachleute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Therme spinnt in letzter Zeit ein wenig rum. Es ist eine Thermoblock VCW 242e. 1. Der...
  • Heizung schaltet sich Nachts ab

Heizung schaltet sich Nachts ab: Hallo, wie es aussieht, schaltet sich meine Heizung nach 22:00 Uhr ab, Vorlauftemperatur sinkt auf 28° C ab. Im Info Display steht dann...