Heizung schält nach Sommerpause nicht ein.

Diskutiere Heizung schält nach Sommerpause nicht ein. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir wollten heute unsere Heizung (VRC 420 mit Außentemperaturfühler) wieder aktivieren. Leider erfolglos. Der Brenner funktioniert(im...

Oberlump

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
2
Wir wollten heute unsere Heizung (VRC 420 mit Außentemperaturfühler) wieder aktivieren.
Leider erfolglos. Der Brenner funktioniert(im Schornsteinfeger-Mode getestet) Warmwasser tut auch. Außentemperatur und Rücklauftemperatur werden mit 0Grad angezeigt. Es wird jedoch kein Fehler gemeldet. Was kann ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
mal die heizkurve auf 4 stellen und das rad für die raumtemperatur auf rechtsanschlag.
tut sich dann was?
und wart mal ab nicht gleich nervös werden.

lg
 

Oberlump

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
2
Vielen Dank. Hab ich gemacht. Auch mal für 30 Minuten komplett ausgeschaltet. Hilft alles nicht.
Für sämtliche Temperatureingänge wird als IST-Temperatur 0Grad angezeigt, jedoch keinerlei Fehlermeldung.

Freue mich auf weitere Ratschläge.

Lg.
NinjaZX6R schrieb:
mal die heizkurve auf 4 stellen und das rad für die raumtemperatur auf rechtsanschlag.
tut sich dann was?
und wart mal ab nicht gleich nervös werden.

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hilft nur eines 420 regler wegnehmen und schauen ob die therme dann heizt, wenn sie das tut ist der fehler am regler, wenn noch immer nicht, liegts am gerät.
schau mal in das heizgerät rein. dorst sollte der 420er regler auf 7,8,9 angeschlossen sein und auf 3-4 ist eine brücke drin stimmt das?

lg
 
Thema:

Heizung schält nach Sommerpause nicht ein.

Heizung schält nach Sommerpause nicht ein. - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung über Hotelkartenschalter und zweiten Raumthermostat schalten

    Wolf Heizung über Hotelkartenschalter und zweiten Raumthermostat schalten: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. In meinem Ferienhaus ist eine Wolf Heizungstherme mit einem Bedienungsmodul...
  • FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten

    FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten: Hallo, mein FI Stromschalter fliegt raus wenn die Heizung versucht an zugehen, unter der Wanne ist alles nass ich denke mal das ist der...
  • FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten

    FI Schalter fliegt wenn Heizung versucht zu starten: Hallo, mein FI Stromschalter fliegt raus wenn die Heizung versucht an zu gehen, unter der Wanne ist alles nass ich denke mal das ist der...
  • Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig

    Vaillant VSC196 - Warmwasser, Heizung schalten ständig: Hallo zusammen, seit einigen Wochen spinnte meine Gastherme. - Heizung ist im Moment aus - wenn Warmwasser aufbereitet wird passiert Folgenedes...
  • Theben 322 Heizung schält von alleine an

    Theben 322 Heizung schält von alleine an: Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. In meiner Wohnung habe ich in der Küche einen Raumthermostat der Firma Theben. Es ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben