Theben 322 Heizung schält von alleine an

Diskutiere Theben 322 Heizung schält von alleine an im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. In meiner Wohnung habe ich in der Küche einen Raumthermostat der Firma Theben. Es ist das...

oyvey

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
1
Hallo,


ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus.


In meiner Wohnung habe ich in der Küche einen Raumthermostat der Firma Theben. Es ist das alte Modell 322.


Ich hab dort eingestellt: 24 Stunden Betrieb. Einschaltzeit 15Uhr, Nachabsenkung 21.30 Uhr.


Der Regler steht auf: Heizen nach Zeiteinstellung.


Regler Nachtabsenkung ist auf 6 grad. Regler Tagestemp. ist auf 20 grad.


Die Regler an den Heizungen im Bad, Stube, Küche sind auf Einstellung 2.


Nachts geht 21:30 die Heizung wie gewünscht aus.
Heut morgen vor 6 stehe ich auf und die Wohnung ist beheizt.


Ich schaue auf das Thermostat und sehe die An Leuchte leuchtet.
Ich verstehe nicht wieso die heizung zugeschalten hat. Kann es sein das der Kessel unten eine Einstellung hat die das Thermostat überschreibt? Z.B. das wenn eine tiefst Temp. erreicht ist dann die Heizung angeht wenn angedreht?


Sollte ich den Vermieter bitten einen Techniker kommen zu lassen?


Vielleicht hat ja jemand auch noch dieses Modell und kann mir helfen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.392
oyvey schrieb:
Ich hab dort eingestellt: 24 Stunden Betrieb. Einschaltzeit 15Uhr, Nachabsenkung 21.30 Uhr.
Und was geschieht im Rest der Zeit ?

oyvey schrieb:
Regler Nachtabsenkung ist auf 6 grad. Regler Tagestemp. ist auf 20 grad.
Warum so eine starke Differenz zwischen Tag- und Absenkbetrieb ?

oyvey schrieb:
Die Regler an den Heizungen im Bad, Stube, Küche sind auf Einstellung 2.
Einstellung 2 entspricht einer gewünschten Raumtemperatur von ca. 16 °C. Ist das deine Zieltemperatur ?
 

Anhänge

Thema:

Theben 322 Heizung schält von alleine an

Theben 322 Heizung schält von alleine an - Ähnliche Themen

  • Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler

    Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler: Hallo zusammen !! Für die Heizungsregelung " Theben-Ramses 856 top2 OT " bräuchte ich die Temperatur- / Widerstandswerte-Tabelle der...
  • Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322

    Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322: Guten Morgen zusammen, meine Schwester hat mittlerweile das Problem, dass die Heizung öfters mal nicht funktioniert. Mir ist dabei dann...
  • Theben RAMSES 812 top 2 defekt?

    Theben RAMSES 812 top 2 defekt?: Guten Abend Zusammen, Ich hoffe ich finde hier Hilfe oder werde etwas schlauer bezüglich meines Problems. Folgender Sachverhalt: Letzten...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort

    Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort: guten Tag in die Runde, unser Vermieter hat eine neue Junkers-Heizung einbauen lassen. Der Heizungsmonteur war ratlos, was den Anschluss der von...
  • Ähnliche Themen

    Oben