Heizung geht aus FEHLER EA

Diskutiere Heizung geht aus FEHLER EA im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, bei meiner Mutter geht ständig die Heizung aus. Sie hat eine Junkers Gasheizung. Fehleranzeige EA. Mehrere Monteure waren schon da und...

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
Guten Tag,
bei meiner Mutter geht ständig die Heizung aus. Sie hat eine Junkers Gasheizung. Fehleranzeige EA.
Mehrere Monteure waren schon da und sämtliche oder viele Teile ausgetauscht. Letzte Rechnung wieder ein paar 100 € und der Fehler kam am nächsten Tag wieder. Was kann man tun?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
EA= Erdgas alle
Das Gerät hat magelhaftes Flammensignal

Bitte poste mal den genauen Typ des Gerätes.
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
CERASMARTMODUL
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Auf dem silberenn Typenschild steht sicher noch mehr. ;) vorerst reichts......

Was genau wurde bisher getauscht?

Wann wurde das Gerät letzmalig gründlich gewartet?
Wurde das Flammensignal gemessen?
Wurde eine Ringspaltmessung durchgeführt?
Kondensatablauf wurde geprüft?

Erst wenn sowas alles geprüft wurde, werden Teile getauscht....
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
Das kann ich erst morgen sagen wenn ich nachgefragt habe,bin Laie sorry.
Sind sie morgen Mittag online?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
immer wieder mal.......und ich bin ja nicht allein ;)
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
hallo,
er sagte er hat alles gemessen.
Nun muss ich 600€ bezahlen und das Problem besteht immer noch😏
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Du gibst ihm Gegelgenheit den Fehler zu finden. Erst wenn der Fehler zweifelsfrei lokalisiert ist wird bezahlt.
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
er sagt er hat alles geprüft und es passt
Du gibst ihm Gegelgenheit den Fehler zu finden. Erst wenn der Fehler zweifelsfrei lokalisiert ist wird bezahlt.
so er war grad hier,sagte er prüfte und messte alles mehrmals.
Ausgetauscht wurde der Flammenbrenner.
Er hat mit einem Junkers-Ingenieur telefoniert,der sei auch ratlos Und sagte das von 100 Geräten an zwei solche Sachen vorkommen, das passiert manchmal.
Der Installateur sagte mir, er will mir nicht noch mehr Kosten verursachen weil er finde den Fehler wirklich nicht und gibt hier auf😩
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.843
Moin, was macht er wie wann und wo? Läuft er eine Zeit, dann kommt EA?

Läuft er gar nicht, dann kommt EA?

Leider kann man dem ganzen Thema bis jetzt nichts entlocken, außer das es wohl eine zbs sein könnte....

Ist der Fehler beim Fachmann aufgetreten?
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
Er läuft nie durch.3-6 mal am Tag und in der Nacht genausooft blinkt die Anzeige EA.Nach einem Neustart geht er wieder an schon seit mehreren Wochen.
Das Seltsame ist,nachdem das Teil getauscht war lief er 24 Stunden durch,ging nicht einmal aus.Wir freuten uns schon.
Doch dann ging’s leider wieder an.
Es ist ein ZBS 7-22 MR A 23
 

Nele

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2021
Beiträge
9
Moin, was macht er wie wann und wo? Läuft er eine Zeit, dann kommt EA?

Läuft er gar nicht, dann kommt EA?

Leider kann man dem ganzen Thema bis jetzt nichts entlocken, außer das es wohl eine zbs sein könnte....

Ist der Fehler beim Fachmann aufgetreten?
Ja der Fehler tritt auch auf als der Fachmann da war!
 
Thema:

Heizung geht aus FEHLER EA

Heizung geht aus FEHLER EA - Ähnliche Themen

  • Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.

    Gerade Öl bekommen - Hahn ist zu - welcher Hahn ist es... Notfall da die Heizung nicht geht.: Hallo! wir haben in unserer mietswohung gerade öl bekommen. Der Herr hat gesagt, ich soll nach einer Stunde den Haupthahn wieder aufdrehen weil...
  • Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...
  • Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310

    Heizung geht wärend Nachtabsenkung aus / Buderus GB212 mit RC310: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner Buderus GB212 (40kW) mit der Bedieneinheit RC310 und einen Außenfühler. Situation: Die Anlage wird...
  • Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser

    Elco Klöckner Miron Gastherme. Heizung geht aber kein Warmwasser: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit der im Titel genannten Therme Die Therme lässt das Wasser für Baden/Duschen nicht durch. Heizungen...
  • Heizung geht immer auf fehler F75

    Heizung geht immer auf fehler F75: Hallo zusammen Ich wollte neulich meine Gastherme mit Wasser auffüllen beim auffüllen ist viel zu viel Wasser hineingekommen, so das aus der...
  • Ähnliche Themen

    Oben