Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Diskutiere Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem Ferienhaus läuft seit Jahren - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 Seit neuestem als seit Januar schaltet sich die Heizung...

Ossimann

Threadstarter
In unserem Ferienhaus läuft seit Jahren - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Seit neuestem als seit Januar schaltet sich die Heizung unvermittelt aus und geht in den NICHT Betrieb. Das hat uns einen Fatalen Rohrschaden durch Frost im Haus eingebracht. Fehlerbild: Also Heizung läuft, Einstellung der Therme (HW Speicher) auf z.B 45 Grad. Vorlauf/Temperatur ca. Stufe Römisch 3 (III) . Wir haben keinen Raumtemperaturregler. Anzeige Temperatur an Therme ca. 47 Grad. Irgendwann dann Brenner geht an, und dann geht innerhalb ca. 1 Minute Temperaturanzeige auf 98 /99 Grad hoch. Brenner schaltet aus genauso wie die Pumpe . Dann geht auch kein Reset über Knopf sondern Anlage muss ca. per Notaus vom Strom getrennt werden 10 Minuten abkühlen dann geht sie wieder an, LED Anzeige zeigt 95 Grad dann geht Pumpe an und Temperatur geht schnell auf ca. 40 Grad. Dann läuft Anlage wieder normal. Das Genau passiert am Tag ca. 10 Mal. Es ist auch beim gehen in den hohen Temperaturbereich (99 Grad) dann ein lautes Geräusch (Heißer Wasserdampf) in der Rohrleitung zu hören.
Ich habe jetzt einmal den NTC getauscht allerdings ohne Erfolg. An den Gaskreislauf fasse ich natürlich nichts an. Leider habe ich keinen fähigen Handwerker vor Ort der sich des Problems annimmt. Der Letzte wollte nochmals den NTC Tauschen... natürlich ohne Erfolg. Wer hat noch einen Einfall? Ich habe zur Verständlichen Erklärung auch ein Video bei Bedarf. Herzlichen Dank.

socko

socko

Profi
Läuft die Pumpe wenn die Temperatur so hoch geht?

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Umwälzpumpe defekt, deshalb zu geringer Volumenstrom und Siedegeräusche im Primärwärmetauscher und Abschaltung über Temperaturbegrenzer.

Thema:

Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 - Ähnliche Themen

• zwn18-7 heizt auf 99 grad

zwn18-7 heizt auf 99 grad: Therme ZWN18-7 heizt öfters auf 99 grad und geht dann auf störung E5 Raum ist warm genug dann weiss die Therme nicht wohin mit der Wärme ich kann...
  • Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.

Buderus GB 125-30 heizt auf 80 Grad.: Hallo, Ich wohne in einem 3 Partei Haus mit insgesamt 300 qm. Das Haus ist von 1975 . Es kümmert sich keiner um die Heizung und ich wollte sie...
  • Cerapursolar CSW 14/75 heizt über 100 Grad

Cerapursolar CSW 14/75 heizt über 100 Grad: Hallo zusammen, habe seit Ende 2013 eine Cerapursolar CSW 14/75 A 23 inkl. Solarspeicher SP 400 SHU und 9,48 m² Kollektoren(FKC-2S) als...
  • GB112 29kw heizt nicht höher als 20 Grad

GB112 29kw heizt nicht höher als 20 Grad: Hallo, Habe eine gebrauchte GB112 installiert und folgendes Problem. Das Gerät läuft im normalen Heizmodus (-- und H). Bei 20 Grad schaltet es...
  • Comferral Biferral heizt nur bis 45Grad

Comferral Biferral heizt nur bis 45Grad: Guten Abend, ich bin Christian aus Stuhr, 32 jahre alt. soviel zu mir :-) ich habe eine Frage ich habe die obengenannte Heizung mit der Duomatik...