Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Diskutiere Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserem Ferienhaus läuft seit Jahren - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 Seit neuestem als seit Januar schaltet sich die Heizung...

Ossimann

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2021
Beiträge
1
In unserem Ferienhaus läuft seit Jahren - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Seit neuestem als seit Januar schaltet sich die Heizung unvermittelt aus und geht in den NICHT Betrieb. Das hat uns einen Fatalen Rohrschaden durch Frost im Haus eingebracht. Fehlerbild: Also Heizung läuft, Einstellung der Therme (HW Speicher) auf z.B 45 Grad. Vorlauf/Temperatur ca. Stufe Römisch 3 (III) . Wir haben keinen Raumtemperaturregler. Anzeige Temperatur an Therme ca. 47 Grad. Irgendwann dann Brenner geht an, und dann geht innerhalb ca. 1 Minute Temperaturanzeige auf 98 /99 Grad hoch. Brenner schaltet aus genauso wie die Pumpe . Dann geht auch kein Reset über Knopf sondern Anlage muss ca. per Notaus vom Strom getrennt werden 10 Minuten abkühlen dann geht sie wieder an, LED Anzeige zeigt 95 Grad dann geht Pumpe an und Temperatur geht schnell auf ca. 40 Grad. Dann läuft Anlage wieder normal. Das Genau passiert am Tag ca. 10 Mal. Es ist auch beim gehen in den hohen Temperaturbereich (99 Grad) dann ein lautes Geräusch (Heißer Wasserdampf) in der Rohrleitung zu hören.
Ich habe jetzt einmal den NTC getauscht allerdings ohne Erfolg. An den Gaskreislauf fasse ich natürlich nichts an. Leider habe ich keinen fähigen Handwerker vor Ort der sich des Problems annimmt. Der Letzte wollte nochmals den NTC Tauschen... natürlich ohne Erfolg. Wer hat noch einen Einfall? Ich habe zur Verständlichen Erklärung auch ein Video bei Bedarf. Herzlichen Dank.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.452
Läuft die Pumpe wenn die Temperatur so hoch geht?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
In welcher Stellung stehen denn die Ventile an den Heizkörpern?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Umwälzpumpe defekt, deshalb zu geringer Volumenstrom und Siedegeräusche im Primärwärmetauscher und Abschaltung über Temperaturbegrenzer.
 
Thema:

Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31

Heizt auf 99 grad geht dann aus - Junkers Ceramini Plus ZSR 11-3 AE 31 - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 212-15 heizt ohne Wärmeanforderung auf 80 Grad im Sommer

    Buderus GB 212-15 heizt ohne Wärmeanforderung auf 80 Grad im Sommer: Ich wundere mich auch, warum unser Kessel GB212-15 mit RC300 im Sommer (Raumheizung am Drehregler auf 10Grad runtergedreht, damit der...
  • Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind

    Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind: Hallo Community, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700/6 Heizungsanlage i.V.m. einer Fußbodenheizung und habe folgendes Problem, dass die...
  • Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad

    Junkers mini ae 11 Therme heizt auf 100 Grad: Hallo. An meiner Therme läßt sich die Vorlauftemperatur nicht mehr einstellen und sie heizt ständig auf bis zu 100 Grad.Wo liegt der Fehler? Die...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt

    Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt: Hallo folgendes Problem die Therme heizt hoch auf 99 grad . Heiß Wasser geht (sehr heiß) aber Heizungen bleiben kalt. Beim Umschalten auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben