Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt

Diskutiere Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo folgendes Problem die Therme heizt hoch auf 99 grad . Heiß Wasser geht (sehr heiß) aber Heizungen bleiben kalt. Beim Umschalten auf...

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Hallo folgendes Problem die Therme heizt hoch auf 99 grad . Heiß Wasser geht (sehr heiß) aber Heizungen bleiben kalt.

Beim Umschalten auf Schornsteinfegermodus werden die Heizkörper warm. Gehe also davon aus das die Pumpe geht. Habe auch aufgeschraubt und sie dreht sich.

Der große schwarze Hydraulikschalter wurde bereits getauscht gegen einen neuen.

Was ist noch für das umschalten zwischen Wasser und Heizung zuständig. bzw warum heizt die Therme selbst im WW Modus hoch bis unendlich ?

Hat jemand einen Tipp ?

Grüsse

JJ
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Eigentlich generiert das Gerät eine Fehlermeldung wenn irgendwas defekt ist.

Die Steuerleitung des Hydraulikschalters ist durchgängig?
Die Temperaturbeträgt wirklich 99°? Oder lügt nur der Fühler und es sind tatsächlich weniger?
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Eigentlich generiert das Gerät eine Fehlermeldung wenn irgendwas defekt ist.
Keine Meldung

Die Steuerleitung des Hydraulikschalters ist durchgängig?
Wie meinst du das ?
Die Temperaturbeträgt wirklich 99°? Oder lügt nur der Fühler und es sind tatsächlich weniger?
Zeigt das gerät an und wenn ich das Wasser aufdrehe kommt es brutal heiss raus .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Mach mal bitte den Eimertest. Dreh an einer Warmwasserzapfstelle das Warmwasser voll auf und lass es exakt 1 Minute lang in einen Eimer laufen. Welche Menge ist das genau?
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Hallo,

habe den Eimertest gemacht 5.6 Liter in einer Minute. Was auch immer das bewirkt.

Grüße

JJ
 

Master242

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2022
Beiträge
10
Habe jetzt nochmal getestet. Wenn ich Warmwasser länger laufen habe und es dann ausmache reagiert die Therme nicht. Sie heizt einfach weiter und geht dann irgendwann mal aus . Schaltet aber nicht auf Heizung um. Kennt sich denn hier wirklich keiner aus mit dem Ding ?

Grüsse

JJ
 

pafffko

Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
1
Hallo Master242, Dieses Thema ist etwas alt aber könntest du eine Lösung für dieses Problem finden?

Ich habe gerade das gleiche Problem?
Grüße
 

Angelina

Mitglied seit
28.03.2023
Beiträge
22
Habe das selbe Problem!!!! Lösung?
 

Viki

Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
89
Hmmm...geht in meine Richtung. Auch eine 18-4KE23. Interessant, dass es jetzt vermehrt bei unterschiedlichen Menschen auftritt. Wir waren auch knapp bei den 99 Grad, aber mit dem Unterschied, dass bei mir die Heizung durchläuft und wW nicht kommt bzw. nur lauwarmes Wasser, da er nicht in wW Modus geht. Ganz wichtiges Symptom ist, dass es beim Einschalten (Schalter auf 1 ) auch im wW Modus anfängt zu brennen; ohne Grund. Zumal er hier nicht heizen sollte und wenn der Wasserhahn zu ist, sollte er auch nicht loslaufen. Tut er aber. PS: Seit 3 Tagen läuft der Brenner ohne Probleme, nachdem er 1 Woche lang durchgehend Probleme gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt

Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben