Heizleistung reduzieren

Diskutiere Heizleistung reduzieren im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Eben, so ists richtig. Aber wenn der das beim Einbau schon verpennt hat mit der Pumpe: Achte drauf daß Absperrung und Rückschlagventil dabei sind...

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
502
Eben, so ists richtig.
Aber wenn der das beim Einbau schon verpennt hat mit der Pumpe: Achte drauf daß Absperrung und Rückschlagventil dabei sind - und bitte keine Wilo Z Pumpe, nimm ne Lowara oder Laing.
 

Jo554

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
40
@G1967

Meinem HB kann ich keinen Vorwurf machen, da ich keine Pumpe wollte..🤷‍♂️
Zirkulation war ja min. 10 Jahre ‚zu‘..

Werde aber kurzfristig die empfohlene Pumpe mit Rückschlag -Ventilen bekommen
und diese 2;3 mal/Tag einige Minuten mit Zeitschaltuhr laufen lassen..👍
… für Shelly-Dingsbums bin ich einfach
zu alt..🤷‍♂️😂😂🙋🏻‍♂️
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
502
Eben das "nicht wollen" ist falsch, denn gesetzlich ist da ein "muß".
 
Thema:

Heizleistung reduzieren

Heizleistung reduzieren - Ähnliche Themen

  • Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung

    Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung: Servus zusammen, ist mein erster Beitrag hier daher ganz kurz zu mir: ich bin Felix, habe über die letzten Jahre bei zwei Kernsanierungen von...
  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur

    Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem / Frage/ Anliegen helfen. Wir leben seit kurzem (zweites Jahr) im eigenen Haus...
  • CERASMART Heizleistung reduzieren

    CERASMART Heizleistung reduzieren: Hallo zusammen, vielen Dank für das tolle Forum, darüber hab ich schon viele Erkentnisse gewonnen. Meine Heizung (ZWB7-26 ohne Wasserspeicher)...
  • Ähnliche Themen

    Oben