Heizlastberechnung?

Diskutiere Heizlastberechnung? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; In zahlreichen Beiträgen habe ich auf die dringliche Notwendigkeit zumindest einer Heizlastberechnung hingewiesen. Das publizieren inzwischen...
gesbb

gesbb

Threadstarter
Standort
Brandenburg
In zahlreichen Beiträgen habe ich auf die dringliche Notwendigkeit zumindest einer Heizlastberechnung hingewiesen.
Das publizieren inzwischen auch Andere:

5 Fehler bei der Berechnung der Heizlast

Falls überhaupt vorhanden, sind Heizlastberechnungen, insbesondere bei BV mit KWL zu 99% falsch.
Das hat wirtschaftliche Auswirkungen auf die Investitions- und Verbrauchskosten/ CO2 Emissionen.
Hiervon sind besonders Neubauten nach aktueller EnEV betroffen.

KarlZei

Hier beschrieben...;)
Ah, verstehe, Bildverstärker mit Kohlenwasserstoff-Lösemittel. Habe ich hier auch, augentemperaturgeregelt mit doppeltem Träneneinfluss und nächtlicher Augeninnendruckabsenkung.
Ernsthaft, die verlinkte Seite hilft nicht wirklich weiter ;-)

Thema:

Heizlastberechnung?

Heizlastberechnung? - Ähnliche Themen

• Kfw 55 erreichen - Heizlastberechnung

Kfw 55 erreichen - Heizlastberechnung: wir werden ein KFW55 Haus bauen. Massiv 42,5cm Aussenwände mit Weisser Wanne-Keller. Diesen gedämmt. 2 Vollgeschosse. Hausmaß ca 11,5 X 9,5 meter...
  • Heizlastberechnung

Heizlastberechnung: Moin Es wird immer wieder von "Heizlastberechnung" gesprochen....am Ende wird wegen der Trinkwasserbereitung eine Leistung jenseits der...
  • Heizlastberechnung

Heizlastberechnung: Hallo zusammen, bezüglich einer Heizlastrechnung nach DIN 12831 komme ich leider nicht weiter: 1.) Für geschlossene Dachraumflächen wird ein bu...