Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

Diskutiere Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...

beJot

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert.

Hier nun eingegrenzter:

Wir haben nur noch FBH im Haus, alle Heizkörper sind entfernt.

Kann ich ich mit der Logamatic und dem Modul FM 241 die nachträglich installierte Mischergruppe (Oventrop Regumat M3-180) mit regelbaren 3-Wege-Mischer steuern, so dass wir die passenden VLT bekommen?
Genauer gesagt, kann ich die Regelung so einstellen, dass nur dieser Heizkreis bedient wird?
Ich lese immer nur, dass mit dem Modul ein zweiter Heizkreis für FBH bedient werden kann. Wir haben aber nur noch diesen. Der Heizkreis für Heizkörper mit höheren VLT wird ja nicht mehr benötigt.

Falls dies so nicht geht, komme ich dann mit einer externen Steuer für den Mischer weiter?
Z.B. so eine: 3-Wege-Mischventil Steuerung für Mischer 230V mit Zeituhr und Pumpens, 79,99 € (adko.eu)

Danke für euren Input!
 

beJot

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2022
Beiträge
9
Ich vermute, weil die Logamatic so tiefe Temperaturen nicht kann (20 - 40 Grad).
Und der Stahlkessel S115 sollte, soweit ich weiß, über 40 Grad laufen, wegen Korossion.
 
Thema:

Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241 - Ähnliche Themen

  • Fernsteuerung für dieses Ventil / Heizkreis?

    Fernsteuerung für dieses Ventil / Heizkreis?: Hallo Gemeinde An einer Liegenschaft hat es einen Heizkreis, der drei Wohnungen versorgt. Jede Wohnung hat einen eigenen Wärme Zu- und Abgang...
  • Mcz Musa Hydro 18M2+ Einstellungen für Heizkreis

    Mcz Musa Hydro 18M2+ Einstellungen für Heizkreis: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
  • Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

    Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • Höheren Komfortsollwert für 2. Heizkreis nutzen. Wie?

    Höheren Komfortsollwert für 2. Heizkreis nutzen. Wie?: Moin Über das letzte Jahr haben wir unsere WGB EVO28i, AT geführt, 2 HK + 1 SBK, zurecht geruckelt - ø1,52 Starts pro Tag im Dezember. Uns...
  • Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310

    Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bitte Euch um eure Unterstützung. In meinem Haus ist eine Logamax GB 192-25 verbaut, die das Haupthaus und einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben