Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310

Diskutiere Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bitte Euch um eure Unterstützung. In meinem Haus ist eine Logamax GB 192-25 verbaut, die das Haupthaus und einen...

Oswi

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bitte Euch um eure Unterstützung.
In meinem Haus ist eine Logamax GB 192-25 verbaut, die das Haupthaus und einen Anbautrakt versorgt. Es gibt zwei Heizkreise: Haupt und Nebengebäude.
Im Haupthaus regelt eine RC310, im Nebengebäude eine RC200.
Ich habe ein (Verständnis?)Problem mit der Sommerumschaltung und hoffe auf Eure Erfahrungen/Hilfe:
1) Beide Heizkreise in der RC310 stehen auf Winter: OK, beide Heizkreise bzw. Pumpen sind aktiv, Heizung ist ein
2) Beide Heizkreise stehen auf Sommer (permanent): OK, beide Pumpen stehen still, Heizung ist aus
3) Heizkreis 1 (Nebengebäude) steht auf Winter, Heizkreis 2 (Haupthaus, RC310) steht auf Sommer (Permanent): OK Pumpe und Heizung im Nebengebäude sind an, Pumpe Heizung im Haupthaus sind aus.
4) Heizkreis 1 (Nebengebäude) steht auf Sommer (permanent), Heizkreis 2 (Haupthaus, RC310) steht auf Winter: NICHT OK: der Sommermodus des HK1 deaktiviert auch den Heizkreis2, schaltet die Heizung komplett ab!?: Ich kann also den Heizkreis 2 nicht OHNE den Heizkreis 1 betreiben, würde das aber gerne.
Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Mühe, Oswi
 
Thema:

Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310

Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310 - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300

    Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300: Hallo Zusammen, ich habe eine banale Frage zur automatischen Sommerumschaltung. Buderus Logomax GB172-14 und RC300 (EMS plus). Heizen: 22 Grad...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

      Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
    • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

      Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300

      Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300: Hallo Zusammen, ich habe eine banale Frage zur automatischen Sommerumschaltung. Buderus Logomax GB172-14 und RC300 (EMS plus). Heizen: 22 Grad...
    Oben