Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

Diskutiere Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...

adler-123

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2024
Beiträge
5
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt.
Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren Komponenten die benötig werden.

Es handelt sich um eine Vaillant Gas-Brennwertanlage die einen ungeregelten und ein geregelten Heizkreis steuern soll.

Sehe ich das richtig das ich folgende Komponenten dafür benötige:

Vaillant MultiMATIC VRC 700/6 ( entweder im Sockel der Brennwertanlage oder alternativ neben der Anlage auf der Wand mit dem Wandsockel )
Vaillant VR71 Mischermodul

Reichen diese beiden Sachen aus um ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis damit steuern zu können?
Sprich geregelter Heiskreis max 45° Grad Vorlauftemperatur und den ungeregelten Heizkreis 60° Grad Vorlauftemperatur?

Es Ist ein VC Gerät nur für Heizung, keine Warmwasserbereitung. Oder wird noch eine Vaillant VR 720 benötigt? ( wenn ja warum und wofür)

Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen dann bitte sagen.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.


Mfg
 
Thema:

Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis

Hilfe gesucht für ein ungeregelten und ein geregelten Heizkreis - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6

    Hilfe gesucht zu ungeregelter und geregelter Heizkreis VRC 700/6: Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das alles so klappt wie vorgestellt. Und zwar geht es um die Regeltechnik bwz. Steuerung und deren...
  • CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!

    CGU-2K-18: Taktung zu hoch? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, nachdem ich nur diverse Beiträge und auch Websites hinsichtlich Heizkurve, und auch mögliche Einstellungen gelesen habe, brauche...
  • Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB

    Hilfe gesucht für Einstellung De Dietrich SV-matic 221 DB: Hallo zusammen. Ich bräuchte dringend Hilfe für die Einstellung unserer Heizung. Sie macht in dieser Einstellung im Moment nur warmes Wasser. Ich...
  • Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

    Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.: Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben