Heizkörper bleiben kalt

Diskutiere Heizkörper bleiben kalt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe mich heute neu angemeldet. Meine Frage : Ich habe eine Heizung Viessmannvitola biffarale 13 Jahre alt. Zwei Heizkreise...

Viessmann333

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe mich heute neu angemeldet. Meine Frage : Ich habe eine Heizung Viessmannvitola biffarale
13 Jahre alt. Zwei Heizkreise Fußboden und Heizkörper, alle schon angeschaltet und schön warm,
waren übers Wochenende weg und nun werden die Heizkörper nicht mehr warm
Die Umwälzpumpe für die Heizkörper läuft und am Thermometer werden 55° angezeigt Rücklauf 20°, habe auch die Heizkörper schon entlüftet. Wer hat eine Idee was das sein könnte.
Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.976
Die Pumpe läuft nicht!
Oder eine Absperrung ist geschlossen.
Der Beweis sind 35 K Spreizung - normal wären bis 20K
 

Viessmann333

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
3
Die Pumpe läuft, ich habe mit einem WILO Magnetic Indicator getestet, und an den Absperrventilen wurde während unserer Abwesenheit auch nichts verstell.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.976
Der Indikator lügt dich an ;)

Er misst nur das Drehfeld des Stators . Damit läßt sich nicht erkennen ,ob sich die Welle auch wirklich dreht.
Ergo: Schraube vorne ab und kucken.
 

Viessmann333

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
3
Danke Hausdoc, genau das war der Fehler.Aber warum bleibt die Pumpe nachdem sie schon ca. 1 Monat lief einfach stehen. :p

Gruß
Bernd
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.976
Könnte ein defekter Kondensator sein...
 
Thema:

Heizkörper bleiben kalt

Heizkörper bleiben kalt - Ähnliche Themen

  • Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem

    Einzelne Heizkörper bleiben eiskalt - Einrohrsystem: Liebe Community, in unserem Reihenhaus bleiben trotz ganz aktuell durchgeführter kompletter Entlüftung mit komplettem Wasseraustausch zwei HK im...
  • Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt

    Heizkörper im 1 Stock bleiben Kalt: Guten Abend, Unsere Heizkörper im 1. Stock bleiben kalt. Habe bereits sämtliche Heizkörper entlüftet aber es kommt auch kein Wasser raus, sondern...
  • Junkers ZBS 7-22 MR A 23 Heizkörper bleiben kalt

    Junkers ZBS 7-22 MR A 23 Heizkörper bleiben kalt: Hallo zusammen mein Junkers ZBS 7-22 MR A 23 hat folgendes Problem, Die Heizkörper sind bei diesen kalten Temperaturen bleiben kalt. Die Pumpe...
  • Heizkörper im Haus bleiben kalt, Heizung COB-29 zeigt keinen Fehler, Warmwasser und Bad ok

    Heizkörper im Haus bleiben kalt, Heizung COB-29 zeigt keinen Fehler, Warmwasser und Bad ok: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bleiben alle Heizkörper im Haus aus, die Heizkörper in den Bädern dagegen und Warmwasser funktionieren. Auch...
  • Vaillant ecocompact VSC 196/2 C 150 - Heizkörper bleiben kalt!

    Vaillant ecocompact VSC 196/2 C 150 - Heizkörper bleiben kalt!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heizung: Vaillant ecocompact VSC 196/2 C 150, die Heizung ist ca. 8 Jahre alt. Die Heizkörper sind...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben