Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

Diskutiere Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders. Wo kann ich diese Temperatur einstellen?

akut2000

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
3
Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders.
Wo kann ich diese Temperatur einstellen?
 

Heizi54

Guest
Einstellungen im Bereich der Codierebenen sind nicht in der Bedienungsanleitung, sondern in der Serviceanleitung beschrieben.
Beim Typ CU3A des Vitocrossal wird das in der Codierung 1, Heizkreis 1, Heizkreis 2,... an der Adresse A6 (Erweiterte Sparfunktion) eingestellt.
Ich schätze, das ist so bei allen Vitocrossal mit Vitotronic 200.
Wenn du dort den Wert 15 einstellst, dann werden Brenner und Heizkreispumpe bei einer Außentemperatur über 16°C abgestellt.
Das gilt natürlich nur bei witterungsgeführter Vorlauftemperaturregelung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
bei allen Vitocrossal mit Vitotronic 200.
Vollständig ist das die Vitotronic 200 KW6B mit der weißen Frontmaske. ;)

Neben der Codieradresse A6 sollte auch die Heizkreispumpenlogik angepasst werden :

Und die Codieradresse A5 auf 5 (Außentemp. > Raumtemp. Soll + 1K) oder auf 6 (Außentemp. >Raumtemp. Soll)
 

akut2000

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die Infos, da werd ich mal an den Kodieradressen A5 und A6 nachsehen.
Ich hoffe, das war das Problem, dass der Kessel in den letzten Tagen manchmal einfach nicht anging tagsüber.
 
Thema:

Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300 - Ähnliche Themen

  • Heizgrenze - Verständnisproblem?

    Heizgrenze - Verständnisproblem?: Hallo, lasst ihr euere Heizungen (Heizkörper) meinetwegen von Oktober bis Mai einfach durchlaufen oder schaltet ihr automatisch bei einer Grenze...
  • VSC 196-C 150 + VRC410: Heizgrenze - Wo einstellen?

    VSC 196-C 150 + VRC410: Heizgrenze - Wo einstellen?: Hallo zusammen, wo kann ich bei der VSC 196-C 150 bzw. dem VRC 410 die Heizgrenze einstellen? Ich bin anscheinend zu "blind", um die Funktion zu...
  • Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?

    Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?: Hallo zusammen, ich habe gestern die Heizgrenze von 20 auf 14 Grad reduziert. Die Heizung ging sofort aus (da wir 15-16 Grad hatten). Nun haben...
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe bei "warmen" Temperaturen - Heizgrenze

    Luft-Wasser-Wärmepumpe bei "warmen" Temperaturen - Heizgrenze: Hi, beim Auslegen einer Wärmepumpe muss man die WP irgendwie zwischen NAT (Normaussentemperatur) und Heizgrenze "einpassen". In der Realität hat...
  • Ab wann heizen 2022? ... Heizgrenze

    Ab wann heizen 2022? ... Heizgrenze: Jaja, die Energiekrise macht uns allen Gedanken, und jeder hat was dazu zu sagen .. Ab wann heizen 2022? Dazu hat die Website Ruhr24 einen...
  • Ähnliche Themen

    • Heizgrenze - Verständnisproblem?

      Heizgrenze - Verständnisproblem?: Hallo, lasst ihr euere Heizungen (Heizkörper) meinetwegen von Oktober bis Mai einfach durchlaufen oder schaltet ihr automatisch bei einer Grenze...
    • VSC 196-C 150 + VRC410: Heizgrenze - Wo einstellen?

      VSC 196-C 150 + VRC410: Heizgrenze - Wo einstellen?: Hallo zusammen, wo kann ich bei der VSC 196-C 150 bzw. dem VRC 410 die Heizgrenze einstellen? Ich bin anscheinend zu "blind", um die Funktion zu...
    • Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?

      Heizgrenze - Heizung springt nicht an!?: Hallo zusammen, ich habe gestern die Heizgrenze von 20 auf 14 Grad reduziert. Die Heizung ging sofort aus (da wir 15-16 Grad hatten). Nun haben...
    • Luft-Wasser-Wärmepumpe bei "warmen" Temperaturen - Heizgrenze

      Luft-Wasser-Wärmepumpe bei "warmen" Temperaturen - Heizgrenze: Hi, beim Auslegen einer Wärmepumpe muss man die WP irgendwie zwischen NAT (Normaussentemperatur) und Heizgrenze "einpassen". In der Realität hat...
    • Ab wann heizen 2022? ... Heizgrenze

      Ab wann heizen 2022? ... Heizgrenze: Jaja, die Energiekrise macht uns allen Gedanken, und jeder hat was dazu zu sagen .. Ab wann heizen 2022? Dazu hat die Website Ruhr24 einen...
    Oben