Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!

Diskutiere Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!! im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, heute habe ich nicht schlecht gestaunt, denn aus meinem Dynacon Heizkreisverteiler trat Wasser aus. Gott sei dank war der...

Prince

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
1
Ort
Lüneburg
Hallo zusammen,

heute habe ich nicht schlecht gestaunt, denn aus meinem Dynacon Heizkreisverteiler trat Wasser aus.
Gott sei dank war der Heizkreis abgesperrt, sonst hätte es wohl eine Sauerei gegeben.

Grund:
Das Heimeier Theromstat-Oberteil mit automatischen Durchflussregler für Dynacon Eclips war
unmittelbar unter dem Dichtring gebrochen und hing nur nach an einer halben Gewindewindegang.
Wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel. Ich werde nun unter dem Heizkeisverteiler einen
Feutigkeitssensor platzieren der bei Nässe warnt, diesen Oberteilen vertrauen ich nun nicht mehr !!!

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Heizkreisverteiler wurde so vorinstalliert
vom Werk geliefert und hat 1 Heizsaison gehalten und nun plötzlich das ???

Ist es ein Fabrikationsfehler eines einzelnen Ventils oder ein generelles Problem?
 
Thema:

Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!

Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!! - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

    Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen: Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • EZ Verteiler IMI Heimeier - Regulierteller Austausch

    EZ Verteiler IMI Heimeier - Regulierteller Austausch: Mahlzeit, Ich möchte die Einstellschraube (rot markiert) von einem Spende EZ Ventil austauschen (alte Schraube überdreht). Laut Hersteller ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben