Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

Diskutiere Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es...

VCW-Noob

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Guten Abend,

wie weit kann der Regulierkegel bei einem Regulux Ventil "herausgedreht" werden? In der Anleitung, siehe hier, heißt es:

Gewünschten Massenstrom durch Linksdrehen des Schraubendrehers einstellen (Abb. 3). Der Einstellwert ist dem Diagramm zu entnehmen.

Hat der Regulierkegel einen Anschlag oder kommt mir Wasser entgegen, wenn ich die 4 Umdrehungen überschreite, sofern es möglich ist?
 
Thema:

Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen

Regulux IMI Heimeier Ventil einstellen - Ähnliche Themen

  • Thermostat Heimeier

    Thermostat Heimeier: Hallo, ist das Thermostat von Heimeier mit Klemmverschluß für dieses Ventil geeignet?? Drauf passen tut es. Ich dachte an den Hub des...
  • Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?

    Heimeier Standard oder V-exact II für sehr alte Rohre und welche Rücklaufverschraubung?: Hallo nachdem mir in einem anderen Thread schon gut weiter geholfen wurde hier nochmal Isoliert eine Nachfrage. In unserem Superaltem...
  • Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?

    Heimeier V-exact II Ventil: Voreinstellung?: Hier wurde wegen vertauschten Rohren vor einigen Jahren ein Ventil mit umgekehrter Flussrichtung an einen Heizkörper angebaut. Aufgrund der...
  • Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!

    Heimeier Ersatz-Theromstat-Oberteil gebrochen !!!: Hallo zusammen, heute habe ich nicht schlecht gestaunt, denn aus meinem Dynacon Heizkreisverteiler trat Wasser aus. Gott sei dank war der...
  • EZ Verteiler IMI Heimeier - Regulierteller Austausch

    EZ Verteiler IMI Heimeier - Regulierteller Austausch: Mahlzeit, Ich möchte die Einstellschraube (rot markiert) von einem Spende EZ Ventil austauschen (alte Schraube überdreht). Laut Hersteller ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben