gibt es UWP mit integrieter dT Regelung

Diskutiere gibt es UWP mit integrieter dT Regelung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Im OG des Hauses wird die FBH nicht ordentlich durchströmt. Darum möchte ich im Verteiler ein 2. UWP installieren. Damit ich diese nicht immer von...

geusem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
20
Im OG des Hauses wird die FBH nicht ordentlich durchströmt.
Darum möchte ich im Verteiler ein 2. UWP installieren.
Damit ich diese nicht immer von Hand auf den gewünschten wert stellen muß wäre ein Pumpe mit integr. dt Regelung das Richtige.
Hatte mich vor 2 Jahren auf der Messe mit Pumpebauern unterhalten, die meinten sie wären an solch einer Lösung dran.
Wer weiss in es so was bereits gibt?

Freue mich auf eure Anregungen :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die Grundfos Magna 3 kann das.
Aber:


geusem schrieb:
Im OG des Hauses wird die FBH nicht ordentlich durchströmt.
Welche Pumpe ist jetzt eingesetzt - wie ist diese Pumpe eingestellt?

geusem schrieb:
Darum möchte ich im Verteiler ein 2. UWP installieren.
Spätestens hier kommt Mist dabei raus.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hört sich nach einem Hydraulikproblem an. Vielleicht auch einfach nur bissl Luft in den einzelnen Heizschlangen.

Wann ist das System zuletzt gespült worden? Sind an den Verteilern Einstllungsmöglichkeiten in Form von ltr/min? Kunststoffheizschlangen...?

LG ThW
 

geusem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
20
Danke für die Beiträge :)

Die Sache hat sich entspannt, es war noch Luft im System.

Es handelt sich um eine Schwarzrohr(Stahl) FBH,
die Pumpe ist in der Viessmanntherme W-300 19kw verbaut.
 
Thema:

gibt es UWP mit integrieter dT Regelung

gibt es UWP mit integrieter dT Regelung - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: doppel
  • Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  • Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr

    Gastherme gibt kein warmes Wasser mehr: Morgen zusammen, unsere Gastherme (2 Jahre alt) die wurde von jemand aufgebaut der nicht mehr da ist, also haben wir keine Firma die wir jetzt in...
  • Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch

    Fühler gibt dauernd falsche Werte, auch nach Austausch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine wichtige Frage in die Runde stellen. Der Fühler für den Rücklauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben