Giacomini Handregulierkappen

Diskutiere Giacomini Handregulierkappen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich in Internet nach Giacomini Verteiler und Ersatzteile etc. gesucht habe. Erfolglos...

Iamcold

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich in Internet nach Giacomini Verteiler und Ersatzteile etc. gesucht habe. Erfolglos zum Thema Handregulierkappen. Genauso wie für die Giacomini Verteiler.
Eventuell habt ihr Ideen ob und wo ich diese noch beziehen könnte.
Die Kappen sind eine temporäre Lösung bis Mitte 2024. Mein HB hat mir schon mitgeteilt das ich neue Verteiler und dazu Heimeier Stellantriebe und passende digitale Thermostate benötigen werde. Zur Zeit habe ich Giacomini Stellantriebe / Verteiler und Heimeier Thermostate. Funktioniert nicht. Angebot kommt noch aber ich denke das wird eine hohe dreistellige Summe.
Da wir dieses Jahr viel Geld in eine neue Heizung und einen neuen Kachelofeneinsatz ausgegeben haben möchten wir dieses Projekt auf 2024 schieben.
Ich kann auf dem Giacomini Verteiler eine 57 erkennen und an dem anderen im 1 Stock eine 56. Baujahr müsste 1993/4 sein.

Anbei ein Paar Fotos.
Ich habe eine Kappe einfach mal bei Amazon bestellt. Diese passt aber nicht, zu klein Artikelnummer R450X001 für Verteiler R553E und R553F.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke fürs lesen.

Grüße
Iamcold
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
Schon mal hier geguckt....könnte gut sein dass du das ganze Ventil komplett neu brauchst.
Würde die mal anschreiben oder versuchen anzurufen. ;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Iamcold

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
5
Danke für deine Antwort Installer.

Neu weil die Stellantriebe ständig Kurzschlüsse verursacht haben sobald man die über die Thermostate ansteuern wollte. Somit eine Vermutung das die beiden Hersteller nicht kompatible sind.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
Stellantriebe und Thermostate sollten vom selben System sein.👆🏼



Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Iamcold

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
5
Dein Link zu ebay ist für den R553F Verteiler. Ich weiß halt nicht welchen Verteiler ich habe. Eine Kappe wie im ersten Post habe ich ja auf Glück mal bestellt. Passt aber nicht.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.954
Ja deswegen kann sein ( Beitrag #2 ) dass das komplette Ventil gewechselt werden muss weil es die alte Ausführung nicht mehr gibt. Würde die mal per Mail anschreiben.


Gruß Installer 🙋🏼‍
 

Iamcold

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
5
ok, verstehe. Danke
 
Thema:

Giacomini Handregulierkappen

Giacomini Handregulierkappen - Ähnliche Themen

  • Heizkörper-Thermostatventil oder Handregulierkappe

    Heizkörper-Thermostatventil oder Handregulierkappe: Hallo Spezialisten, seit Jahren habe ich die Frage, ob es nicht sinnvoller und kostengünstiger wäre, Heizkörper über eine Handregulierkappe auf...
  • Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?

    Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte alle erstmal grüßen und hoffe auf eine schnelle und kompetente Antwort. In meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben