Gbh172 14kw im Neubau

Diskutiere Gbh172 14kw im Neubau im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht verrückte Frage, sorry. Kann ich an mein Hybrid System ein Wärmetauscher anschließen der im Sommer von der überschüssigen Solarwärme...

Sonny254

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
Vielleicht verrückte Frage, sorry.
Kann ich an mein Hybrid System ein Wärmetauscher anschließen der im Sommer von der überschüssigen Solarwärme versorgt wird, der wiederum eine Pool mit Wärme versorgen soll.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.458
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich bin jetzt zu faul nach der Anlagen-Konfiguration zu suchen, aber wenn das ein richtiger PUFFERspeicher ist (also mit HEIZUNGS- statt TRINKwasser gefüllt), sollte das an sich möglich sein.
 

Sonny254

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
Hallo, bei mir wurde beim Dacheinlass Solar die Manschette / Dichtung getauscht und Spannung aus dem Schlauch genommen.
Dabei wurde die Solarflüssikgkeit abgelassen und neu befüllt.
Aktuell zeigt es für mich total utopische Kollerktor Temperaturen.
Solarertrag lt Anzeige über 50 kWh jeden Tag.
Gestern war der Monteur nochmal da und hat nochmal gespült, wieder Kollektortemperatur bei 122 Grad..
Beispiel von soeben, bewölkt, AT ca 26 Grad
Kollektortemperatur 57 Grad, rote Anzeige /Thermometer zeigt knapp 45 Grad und Speichertemp unten 74 Grad.

Aus der Vergangenheit war ich immer der Meinung das die rote Anzeige deutlich mehr Temperatur angezeigt hat.

Kann es sein das der Fühler nicht richtig sitzt beim Kollektor und die Monteure denn nicht mehr richtig gesetzt haben?
 

Sonny254

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
Die Unterbrechung bzw wenigen Starts kommen auf Grund vom WW Aufbereitung z.b. zustande, sonst ist es meines Wissens eher das Ziel das die Anlage mit minimalster Leistung "durchläuft".
Aber da ist meine 14 kW Anlage viel zu groß..
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.075
Thema:

Gbh172 14kw im Neubau

Gbh172 14kw im Neubau - Ähnliche Themen

  • Großes Problem mit Samsung Wärmepumpe 14kW. Techniker findet keine Lösung

    Großes Problem mit Samsung Wärmepumpe 14kW. Techniker findet keine Lösung: Hallo zusammen, die Heizungsfirma hat vor etwa 3 Wochen die neue Wärmepumpe in Betrieb genommen. Leistung 14kW Das Gebäude besteht aus drei...
  • Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4

    Ständig Probleme mit Buderus GBH172-24 T75S G20 PNR400 4xSKN4: Hallo an alle. Eckdaten meines Hauses Keller 100 m² Deckenhöhe 2,49 m EG 100 m² Deckenhöhe 3,30 m OG 100 m² Deckenhöhe 2,80 m Komplett...
  • Logamax plus GBH172-14 - Sommerschlaf mit Solarthermie

    Logamax plus GBH172-14 - Sommerschlaf mit Solarthermie: Moin in die Runde, Ich wollte mal ein Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt. Trotz viel gegoogle habe ich nicht die passende Lösung...
  • Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt

    Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt: Hi zusammen, ich habe oben genanntes Gerät und Fussbodenheizung. Dazu die Bedieneinheit RC35, Logamatic EMS. Die Heizung an sich ist träge, wir...
  • GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt

    GBH172-24 T75S eingestellte Wassertemperatur wird intern auf lauwarm zurückgesetzt: Heizungsbetrieb und angeschlossene Solaranlage laufen offensichtlich normal - jedenfalls habe ich hier nichts festgestellt. Wenn in der B25 48°C...
  • Ähnliche Themen

    Oben