Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

Diskutiere Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend) im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...

mischung

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9".

Nach Rücksetzen läuft sie dann wieder mehrere Tage/Wochen ohne Probleme.
Leider sind in der Doku keine Fehlercodes aufgeführt und ich habe dazu noch etwas weiter recherchiert.

Im Servicefunktionen-Kompass ist bei der ZSR..-3 Serie bei C9 nur folgender Fehler aufgeführt:
- Datenfluss zwischen Grundmodul und TA 210E/211E unterbrochen
Ein TA210 bzw. 211 ist aber überhaupt nicht installiert. Also würde die Elektronik fälschlicherweise annehmen, das Teil wäre vorhanden?!

Bei der ZSR..-5 Serie gibt es noch folgende Beschreibung für C9:
- Druckdosenkontakt offen

Jetzt bin ich tatsächlich etwas verwirrt, könnte es denn auch der Differenzdruckschalter oder evtl. das Gebläse sein (schafft den benötigten Differenzdruck nicht mehr?).

Die Heizungswartung steht bald an, da würde ich gerne schon etwas mehr Infos an den Installateur weitergeben.
Ich bin mir nämlich leider nicht sicher, ob er nur mit dem Fehlercode viel anfangen kann.

Hoffe es hat jemand einen Tipp dazu?

Danke

Marc
 
Thema:

Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend) - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig

    Warmwasserregler an Junkers Cerapur Gastherme sehr leichtgängig: Hallo, ich habe Probleme mit dem Regler für Warmwasser an meiner Junkers Cerapur Gastherme. Ich habe den Eindruck, daß er sehr leichtgängig ist...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Fehler S bei Junkers Gastherme

    Fehler S bei Junkers Gastherme: Hallo, guten morgen, ich bin etwas ratlos. Die Anlage, neu gekauft, Jan. 2018 eingebaut, schaltet ab. Sie zeigt R (blinkt), schaltet aus. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben