Fehler S bei Junkers Gastherme

Diskutiere Fehler S bei Junkers Gastherme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, guten morgen, ich bin etwas ratlos. Die Anlage, neu gekauft, Jan. 2018 eingebaut, schaltet ab. Sie zeigt R (blinkt), schaltet aus. Gestern...

Sigrid Schulz

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Hallo, guten morgen,
ich bin etwas ratlos. Die Anlage, neu gekauft, Jan. 2018 eingebaut, schaltet ab. Sie zeigt R (blinkt), schaltet aus. Gestern war ein Monteur da, reinigte den Siphon, Anlage lief, Heizung, Warmwasser, alles ok. Am Abend wieder aus. Heute morgen habe ich es nochmals versucht, das Gleiche. Wer kann evtl. etwas dazu sagen? UPDATE: Ich habe jetzt erst mal in verschiedenen Foren gelesen. Offensichtlich soll das die Zahl 5 sein, was dann ein Hinweis auf den Wärmetauscher sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Meine Glaskugel ist gerade in Wartung.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ein wenig mehr Informationen könnten ruhig kommen. Zum Beispiel ein Foto vom Typenschild deines Wärmeerzeugers
Keine Montage- oder Serviceanleitung mit der Gerätebezeichnung zur Hand ?
Eine Fehlermeldung "S" ist mir bei Junkers-Geräten nicht geläufig. Häufig setzen die sich aus einer Kombination von Buchstaben und Ziffer(n) zusammen.
 

Sigrid Schulz

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Ich habe natürlich heute morgen in verschiedenen Foren gelesen. Offensichtlich ist es kein S sondern eine schlecht gemachte 5, was dann auf den Wärmetauscher hinweist. Erst mal danke, werde das dem Monteur sage, der nachher kommt.
 

Sigrid Schulz

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Es ist eine Junkers Cerapur HM ZSB14-5C23. Möglich, dass da das S eine schlecht gemachte 5 ist, was dann auf den Wärmetauscher hinweisen würde.
 

Sigrid Schulz

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
4
Ok, nur, die Anlage schaltet ab. Bisher habe ich gelesen, dass die 5 ein Hinweis auf den Wärmetauscher sein kann. (?) Zum Siphon: Alle, die hierzu geschrieben haben, sagten, die Anlage läuft mit verminderter Leistung weiter. Meine nicht. Aber, der Monteur ist da, mal abwarten.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ok, nur, die Anlage schaltet ab. Bisher habe ich gelesen, dass die 5 ein Hinweis auf den Wärmetauscher sein kann. (?) Zum Siphon: Alle, die hierzu geschrieben haben, sagten, die Anlage läuft mit verminderter Leistung weiter. Meine nicht. Aber, der Monteur ist da, mal abwarten.
Ist der Monteur immer noch da?
 
Thema:

Fehler S bei Junkers Gastherme

Fehler S bei Junkers Gastherme - Ähnliche Themen

  • Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend)

    Gastherme Junkers ZSR-11-3 - Fehler C9 (blinkend): Hallo zusammen, unsere Junkers-Therme (Baujahr 1996) stellt ab und zu ihren Betrieb ein mit einem blinkenden Fehlercode "C9". Nach Rücksetzen...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.

    Junkers zwb 7-26 a23 "EA" fehler - 200 Euro "Kopfgeld" für den entsch. Hinweis.: Hallo liebe Freunde, Unsere Junkers ZWB 7-26 A23 Anlage (Raum Essen-Oberhausen, NRW) aus dem Jahr 2006-2007 macht mich verrückt und ich weiß...
  • EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23

    EA-Fehler Junkers ZBS 22/83s-1 MRA23: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage und hoffe, dass ihr mir mit Rat helfen könnt. Die Therme bringt 1-2mal am Tag...
  • Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.

    Meine junkers gastherme zeigt Fehler A4 an.: Hallo für Alle. Mein Junkers Gastherme hat ein Problem. Wenn man Sie startet kommt nach ein paar Minuten der Fehler A4. Die Therme wurde schon von...
  • Ähnliche Themen

    Oben