G 125 Aussenfühler

Diskutiere G 125 Aussenfühler im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; guten morgen, Da es jetzt plötzlich viel milder draussen geworden ist werden die Heizkörper im Haus nur mehr lauhwarm, ich tippe mal auf den...

John58

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
7
guten morgen,
Da es jetzt plötzlich viel milder draussen geworden ist werden die Heizkörper im Haus nur mehr lauhwarm,
ich tippe mal auf den Aussenthermostat, an der Heizanlage ist die Aussentemperatur auf 20 Grad eingestellt sah ich..was muß ich
tun damit die Körper auch bei milderem Wetter wärmer werden? Die Temperatur noch höher stellen?
Vielen Dank für Hilfe
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Bleibt die Raumtemperatur denn gleich?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
guten morgen,
Da es jetzt plötzlich viel milder draussen geworden ist werden die Heizkörper im Haus nur mehr lauhwarm,
ich tippe mal auf den Aussenthermostat, an der Heizanlage ist die Aussentemperatur auf 20 Grad eingestellt sah ich..was muß ich
tun damit die Körper auch bei milderem Wetter wärmer werden? Die Temperatur noch höher stellen?
Vielen Dank für Hilfe
Serviceanleitung lesen.
 

John58

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
7
dankeschön,gut, hab das jetzt gemacht,dann warte ich mal ab
 

John58

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
7
Wir brauchen weder warme noch heiße Heizkörper. Wir brauchen warme Räume. Stellt sich die gewünschte Raumtemperatur ein ?
Einen Raumthermostat gibt es hier nicht,lediglich mit den Heizkörperthermostaten kann ich regeln.
 

John58

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
7
Ich finde jetzt sonst nichts wo ich die Aussentemperatur einstellen/regeln kann..ausser eben höher stellen (Sommer)
Bin kein Heizungsfachmann :)
 

John58

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2021
Beiträge
7
eigene Heizung? Naja..nee,wohne hier auf Laibrente,d.h. nicht mein Haus,aber den Besitzer interessiert das herzlich wenig ob die Heizanlage
korrekt funktioniert oder nicht..
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Zitat: Was muß ich tun damit die Körper auch bei milderem Wetter wärmer werden? Die Temperatur noch höher stellen?

Zitat: eigene Heizung? Naja..nee, wohne hier auf Laibrente,d.h. nicht mein Haus, aber den Besitzer interessiert das herzlich wenig ob die Heizanlage
korrekt funktioniert oder nicht..

Einfach mal auf den Schornsteinfegermessbetrieb stellen, aber Vorsicht die Brennstoff-Rechnung geht dann auch wirklich in die Höhe, auch wenn Sie nur auf Leibrente dort die Wohnung in Anspruch nehmen..
 
Thema:

G 125 Aussenfühler

G 125 Aussenfühler - Ähnliche Themen

  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • Aussenfühler Leitungen

    Aussenfühler Leitungen: Hallo, kann man die elektrische Leitung zum Aussenfühler neben Leitungen legen die Wechselspannung führen, oder kann es durch die Wechselfelder...
  • Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt

    Brötje Ölheizung Außenfühler nicht erkannt: Hilfe! Ich habe eine Brötje Ölheizung L-UB 20 C aus 2013. Die Heizung verbraucht seit einiger Zeit sehr viel Öl und es wurde die Fehlermeldung...
  • Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler

    Brötje WGB 50d - Außentemperatur / Außenfühler: Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Geduld mit mir als Laie! Ich hoffe, ich stelle alle notwendigen Informationen zur...
  • Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung

    Fragen Buderus 172-20 (mit RC310 und Außenfühler) inkl. Fußbodenheizung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir als "Heizungsneuling" bei ein paar wichtigen Verständnisfragen zur Heizung helfen, welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben